1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Prinz Dieters tolle Stimme überrascht die Ranzeler Jecken

Prinz Dieters tolle Stimme überrascht die Ranzeler Jecken

KG "Rut-Wiess" feiert mit ihrem Regenten

Niederkassel. (bar) Raderdoll feierten rund 400 Ranzeler Jecken Karneval in der nahezu ausverkauften Aula des Kopernikus-Gymnasiums. In der Jubiläumssession von drei mal elf Jahren versprach der Präsident der KG Rut-Wiess Ranzel, Stephan Vehreschild, den Narren "einen Abend, den sie in Erinnerung behalten werden." Viel Aufwand hätten die Organisatoren für die große Prunksitzung betrieben. Allein 2 500 Luftballons seien für die Dekoration aufgeblasen worden.

Premiere feierte an diesem Abend Prinz Dieter III.. Zum ersten Mal hielt der Regent aus den Reihen der KG "Rut-Wiess" Einzug vor heimischem Publikum. "Es war immer ein Traum von mir, Prinz zu sein und vor diesem tollen Publikum aufzutreten", fieberte die Tollität, mit bürgerlichem Namen Dieter Schumacher, dem Auftritt entgegen.

Begleitet wurde er von seinem Adjutanten Jürgen Rommerskirchen und seinem Fahrer Michael Schumacher. Dass er auch singen kann, bewies Dieter seinen Untertanen umgehend. Er schnappte sich das Mikrofon und trällerte los. "Der hat einfach eine Superstimme", lobte Pressewart Uwe Spiller seinen Prinzen.

Mit dabei war selbstverständlich auch die Tanzgarde von "Rut-Wiess", die der Regionalverband Karnevalistischer Korporationen (RKK) zur Tanzgarde des Jahres 2004 gekürt hatte. Außerdem sorgten die Paveier, Jan von Werth und "Dä Bundeswehrsoldat" mit ihren Auftritten für jecke Stimmung im Saal.