1. Narren-News
  2. Voreifel

Tanz und Tollitäten: Kinder- und Jugendgardetreffen der Gro-Rhei-Ka in Rheinbach

Tanz und Tollitäten : Kinder- und Jugendgardetreffen der Gro-Rhei-Ka in Rheinbach

Die Tanzgruppen aus der Region gaben sich die Klinke in die Hand beim Treffen der Kinder- und Jugendgarden, zu dem die Großen Rheinbacher Karnevalsgesellschaft Narrenzunft Prinzengarde 1895 eingeladen hatte.

Am Sonntag wurde die Hauptschule am Dederichsgraben Schauplatz närrischen Treibens. Tollitäten und Garden aus Rheinbach und Umgebung folgten der Einladung der Großen Rheinbacher Karnevalsgesellschaft Narrenzunft Prinzengarde 1895 (Gro-Rhei-Ka) zum 29. Kinder- und Jugendgardetreffen mit Tollitätenfrühstück. Einige der Gruppen waren sogar aus Eitorf und Herzogenrath angereist. Unter die Gäste hatte sich auch Rheinbachs stellvertretender Bürgermeister Claus Wehage gemischt.

Zu altbekannten und neuen Karnevalshits marschierten die Garden ein und stellten ihr tänzerisches Können unter Beweis. Abwechslungsreiche und stimmungsvolle Tänze mit teils akrobatischen Einlagen erfreuten das Publikum. Schon die Kleinsten unter ihnen begeisterten mit kreativen Choreographien und sicherten sich die Anerkennung der Tollitäten und der Zuschauer. Das mühevolle Training und die umfangreichen Vorbereitungen der vergangenen Monate haben sich sichtlich gelohnt.

Moderiert wurde die Veranstaltung von Gro-Rhei-Ka-Kommandant Lars Klier und dem langjährigen Sitzungspräsidenten und Ehrenschultheiß Reiner Faßbender.

Das Damenkomitee der Gro-Rhei-Ka hatte für reichlich Speisen und Getränke sowie einer verführerischen Auswahl an Kuchen und Torten gesorgt, sodass die Gäste weder Hunger noch Durst leiden mussten. Bis in die frühen Abendstunden erfüllte das jecke Treiben die Aula der Schule und lässt mit Vorfreude auf kommende Veranstaltungen blicken.