1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Die "Tonmöhne" haben einen Mann als Chef

Die "Tonmöhne" haben einen Mann als Chef

Nach einem Jahr Pause feiert die Witterschlicker Karnevalsgesellschaft wieder eine Prunksitzung

Alfter-Witterschlick. (khs) "Wie ihr seht, haben wir uns verändert", begrüßte die Sitzungspräsidentin der Witterschlicker Tonmöhne, Doris Viernich, die Gäste der Prunksitzung in der Witterschlicker Turnhalle.

Aus dem Damenkomitee ist ein gemischter Verein geworden. "Und weil wir Frauen manchmal etwas zickig sind, haben wir uns einen Mann zum Präsidenten gewählt", sagte die Sitzungspräsidentin und stellte Michael Bois vor.

Pünktlich um elf Minuten nach 20 Uhr ging das Licht in der Halle aus, und der Elferrat und die Tanzgarden der "Tonmöhne" maschierten mit dem Flerzheimer Fanfarencorps Rot-Weiß in den Saal ein. Ein buntes Programm mit eigenen und eingekauften Künstlern erwartete das Publikum.

Höhepunkt war die Village-People-Parodie, die fünf "Tonmöhne" zeigten. Als Kapitän, Indianer, Cowboy und Bauarbeiter verkleidet, tanzten Christoph Schumacher, Thomas Baumann, Manuel Klein, Stefan Pankau und Lisa Corales zu "Go West", "In the Navy" und "YMCA". "Wenn man bedenkt, dass wir im letzten Jahr keine Prunksitzung hatten, können wir sehr zufrieden sein", sagte Sitzungspräsidentin Viernich. Die Turnhalle war gut besetzt.