1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Erfahrenes Paar in Wormersdorf - Jeckes Dreigestirn in Merten

Erfahrenes Paar in Wormersdorf - Jeckes Dreigestirn in Merten

Rolf-Dieter I. und Petra I. herrschen über die Wormersdorfer - Prinz Bernd I., Bauer Siggi und Jungfrau Caroline regieren in Merten

Rheinbach-Wormersdorf. (rom) Der Weg zur Bühne ist für Wormersdorfer Prinzenpaare traditionell lang. Er dauerte für Prinz Rolf-Dieter I. (Rick) und Petra I. (Kreuser) immerhin 17 Minuten, untermalt vom "Eenmol Prinz ze sin".

Im Land der Liebe herrscht ein Geschwisterpaar. Unter der Leitung von Sitzungspräsident Heinz Born proklamierten Bürgermeister Stefan Raetz und Ortsvorsteher Günther Zavelberg das Prinzenpaar. Vater Josef Rick hat den Karneval als Prinz und Mitbegründer der Landsknechte geprägt.

Der Nachwuchs des Prinzen waren schon Kindertollitäten in Wormersdorf. Die Stimmung kam schon beim Motto auf: "Beim Fastelovend is uns Familich immer dobei. Eets kom onse Bap, jetzt komme mir zwei.."

(bb) Das Dreigestirn für die neue Session steht: Am Samstag stellte Josef Breuer von der Dorfgemeinschaft in Schmiede Bernd Offermann, Siegfried Granzow und Karl Zöllner vor, die als Prinz Bernd I., Bauer Siggi und Jungfrau Caroline das Mertener Volk regieren wollen.

Im 44. Jahr des Mertener Karnevals feiert der SSV Merten sein 80-jähriges Bestehen und stellt deshalb die Tollitäten. Prinz Bernd (39 Jahre alt) ist in dem Verein selbst als Jugendlicher aktiv gewesen und engagiert sich heute noch im SSV-Förderkreis. Bauer Siggi (59) ist als Schmied unverzichtbares Mitglied der Karnevalsabteilung des SSV.

Jungfrau Caroline (53) gehört ebenfalls zum SSV-Karnevalsclub und hat die meiste Karnevalserfahrung: Gemeinsam mit Ehefrau Helga war Karl Zöllner 1974 Mertener Prinzenpaar. Gemeinsam hat sich das Dreigestirn zum Motto gewählt: "Zirkus jit et överall, och em Mertener Karneval."