1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Die Witterschlicker regieren Alfter gleich mit

Die Witterschlicker regieren Alfter gleich mit

"Wenn ihr wüsstet, wie mein Herz schlägt", sagte Alfters Bürgermeister Rolf Schumacher. Die Freude über den regen Andrang der Narren und ihrer Tollitäten beim Prinzenempfang im Alfterer Rathaus in Oedekoven am Freitag war ihm deutlich anzusehen.

Alfter-Oedekoven. (khs) "Wenn ihr wüsstet, wie mein Herz schlägt", sagte Alfters Bürgermeister Rolf Schumacher. Die Freude über den regen Andrang der Narren und ihrer Tollitäten beim Prinzenempfang im Alfterer Rathaus in Oedekoven am Freitag war ihm deutlich anzusehen.

Ob er noch weiß, was er ihr bei der Proklamation versprochen hatte, fragte Jungfrau Sandra vom Witterschlicker Kinder-Dreigestirn den Bürgermeister. "Wahrscheinlich habe ich euch Gott und die Welt versprochen, wie es so Politikerart ist", antwortete Schumacher und lobte das Dreigestirn für seine lockere Art.

Da die anderen Alfterer Orte in diesem Jahr keine Tollitäten aufzubieten haben, erklärten das Witterschlicker Kinderdreigestirn Prinz Florin I., Bauer Manuel und Jungfrau Sandra sowie das "große" Witterschlicker Prinzenpaar Prinz Dennis I. und Prinzessin Annett I., dass sie die Tollitäten für die ganze Gemeinde Alfter sind.

Außer ihnen war auch die Roisdorfer Prinzessin Füsun I. im Rathaus erschienen. "Ich bin Türkin, wohne in Alfter und bin in Roisdorf Prinzessin", sagte sie. Das sei gelebte Integration. Nach der Begrüßung der Majestäten kündigte Alfters Ortsvorsteher Werner Jaroch, der den Prinzenempfang im Ratssaal moderierte, die Tanzgruppen der Witterschlicker Karnevalsgesellschaft Grün-Weiß Alpenrose, der Tonmöhne, des Damenkomitees Herzblättchen aus Volmershoven und der Alfterer Prinzengarde an.

Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt des Herrenballetts "Plüschkissen" aus Witterschlick. Das Oedekovener Tambourcorps und eine Büttenrede von "Schlupp vom Grünen Stern", gemimt vom stellvertretenden SPD-Fraktionschef Uwe Tarnow, ergänzten das Programm.