1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Engel, Teufel und Gespenster nehmen Petrus in ihre Mitte

Engel, Teufel und Gespenster nehmen Petrus in ihre Mitte

Ollheimer genießen himmlischen Beistand

Swisttal-Ollheim. Mit 30 Gruppen konnte sich die Ollheimer Narrenparade am Dienstag ohnehin sehen lassen, originelle Kostüme sorgten dazu noch für besondere Farbtupfer.

Die "Fraggels" zogen beispielsweise als Papageien durch den Ort. Und die 40 kleinen Gespenster der SG Ollheim/Straßfeld lehrten noch so manchen Großen das Fürchten. Gut, dass kurz danach der himmlische Beistand kam.

Unter dem Motto "Ein kleiner Teufel steckt doch in jedem drin" hatten sich die Bewohner von "Klein-Ollheim" zusammengefunden und präsentierten stolz ihre selbstgenähten Engels- und Teufelskostüme. Und weil bei ihnen sogar Petrus mitging, konnte das Wetter gar nicht schlecht werden. Die KG Olleme Bubbelsbröder nahm gleich mit mehreren Wagen teil.

Da hilft es, wenn man Arbeit beim Wagenbau sparen kann. Wie der Ollheimer Senat, der sich beim befreundeten Bonner Festausschuss den bunten fahrbaren Untersatz geliehen hatte. Ähnlich weit wie der Wagen waren die Mitglieder der KG Tannenbusch mit Tanz- und Musikgruppe angereist. Aber ob die Göttinnen vom Mitzenclub oder die "Ritter ohne Furcht und Tadel" der Freiwilligen Feuerwehr - keiner sparte mit Kamelle. Da hatten die Kleinen großen Spaß, und manches Bonbon landete statt in der Tasche gleich im Mund.