1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Franz Mostert nimmt nach 30 Jahren Abschied von der Bühne

Franz Mostert nimmt nach 30 Jahren Abschied von der Bühne

Rheinbacher Original will das letzte Mal als Landstürmer auftreten

Rheinbach. (al) Nach mehr als 30 Jahren will Franz Mostert seinen Abschied nehmen und in diesem Jahr das letzte Mal als Landstürmer auf der Bühne stehen, der 81-Jährige wolle aber auf Lebenszeit Landstürmer bleiben. Das teilte jetzt sein Kollege Peter Eich mit.

"Wir haben die Sitzung auf den Abschied ausgelegt", so Eich. Dazu komme nun ein 13. Landstürmer: Neu dabei ist der 41-jährige "Zwei-Meter-Lulatsch" Ralf von der Heiden. Der Betreiber einer Versicherungsagentur komme mit Rheinbacher Lokalkolorit gut zurecht - schon allein, weil er vor drei Jahren Karnevalsprinz in Oberdrees war.

"Verlieb, Verlob, Verhierot× Höck es Polterovend en de Pollichsjass", heißt das Motto der Sitzungen in Abwandlung eines rheinischen Liedes von Freitag, 17. Februar, bis Sonntag, 19. Februar, in der Rheinbacher Stadthalle. "Wir werden wie immer gegen den Strich besetzen", verspricht Eich. Bei der Verkleidung sei die Fantasie des Publikums gefragt. "Mit Sicherheit werden wir einige Bräute zu sehen bekommen."

Restkarten sind bei Achim Frank, Pützstraße 3-5, in Rheinbach erhältlich.