1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Herzblättchen sorgen für "Ramba-Samba" und "Fruchtalarm"

Herzblättchen sorgen für "Ramba-Samba" und "Fruchtalarm"

Bei der Prunksitzung des Volmershovener Damenkomitees hat das Tanzcorps seiner Majestät "Luftflotte" die Lufthoheit

Alfter-Volmershoven. Das Tanzcorps seiner Majestät "Luftflotte" hatte die Lufthoheit in der Volmershovener Mehrzweckhalle erobert. Die Stewards warfen die Mädchen in die Höhe, dass man Angst hatte, sie würden gegen die Decke stoßen.

Das Publikum der Großen Prunksitzung des Damenkomitees "Herzblättchen" Volmershoven-Heidgen klatschte begeistert mit und stand auf den Stühlen. Ein dreifaches Alaaf forderte Sitzungspräsidentin Anja Frenkel, die das erste Mal durch das Programm führte: "Volmershoven-Heidgen: Alaaf! Tanzcorps seiner Majestät: Alaaf! Und Herzblättchen: Alaaf!"

Vor dem Tanzcorps seiner Majestät "Luftflotte" sorgten bereits die Redner "Die Erdnuss" und "Der Bauer und der Wiener" für gute Stimmung in der ausverkauften Mehrzweckhalle. Immer wieder sang das Publikum mit, wenn "Der Bauer und der Wiener" bekannte Lieder anstimmten wie "Ich war noch niemals in New York" von Udo Jürgens. Zu Gast in der Mehrzweckhalle war auch die Prinzessin von Volmershoven-Heidgen Christina I., die von der Tanzgruppe "Sweethearts" begleitet wurde.

Bei der Großen Prunksitzung der Herzblättchen standen noch der Redner "Der Tulpenheini" die Tanzgruppe "Kruuschberger Funken", "Fuhrmann & Kulik", die ihr Zwiegespräch mit Musik würzten, und die Herseler Rheinland-Fanfaren auf dem Programm. Ein Höhepunkt war sicherlich der Tanz, den das Damenkomitee "Herzblättchen" vorbereitet hatte.

Zunächst tanzten die jüngeren "Herzblättchen" in ihren aufwendigen Samba-Kostümen. Dann kamen die älteren in Fruchtkostümen dazu und tanzten zur Musik "Fruchtalarm" von der kleinen Miua-Sophie: "Erdbeere, Banane und Ananas."

Das brachte die Stimmung zum Kochen, ohne Zugabe kamen die Damen nicht von der Bühne. Nachdem die Musikgruppe "Die Rheinländer" die Stimmung weiter angeheizt hatten, war noch Feiern und Schunkeln mit der Hausband "Sunny Raindrops" angesagt.