1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Die Kleinen sind bei der Mini-Playback-Show ganz groß

Die Kleinen sind bei der Mini-Playback-Show ganz groß

Dame der Rose Barbara Juchem hatte ins Bad Neuenahrer Zelt eingeladen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. (sim) Die Kleinen kamen groß raus bei einer Mini-Playback-Show im Festzelt am Bad Neuenahrer Bahnhof.

"Weil es sonst gerade für Kinder, die nicht in Vereinen sind, nicht viel gibt und weil das Zelt am Karnevalsfreitag eh leer steht", hatte die Dame der Rose, Barbara Juchem, dazu eingeladen und moderierte auch den Nachmittag vor gut gefüllten Plätzen.

Manch stolzes Elternteil staunte nicht schlecht über die Courage und das Können des Nachwuchses und spendete ordentlich Beifall oder schnarrte kräftig mit einer der zu Bestätigung auf den Tischen ausliegenden Rasseln.

17 Lieder von 15 Interpreten erlebten die Zuschauer - von der "Pfannkuchentorte" des sechsjährigen Joshua Fritz, der als kleiner Mohr entzückte, bis zu modernen Popliedern von Zwölfjährigen im Jennifer Lopez-Stil, dem Maximalalter für die Teilnahme. Mancher kleine Star hatte sich spontan entschlossen, mitzumachen, andere hatten tagelang Choreografien einstudiert und gingen vielfach zu zweit an den Start.

Die Jury mit den Musikern Stephan Maria Glöckner und Wolfgang Kerkhoff sowie den ehemaligen Damen der Rose, Daniela Niemeyer und Michaela Wolff, hatte die Qual der Wahl. Einen ersten Preis holten sich schließlich die Schwestern Ronja und Sina Bethke, zehn und zwölf Jahre alt, mit dem Lied "Mitternacht" von Lafee. Die elfjährige Sharon Gölden und die zwölfjährige Angelina Heuten begeisterten mit einem coolen Auftritt mit Breakdance-Elementen zum Song "Uh la la la" von Block twenty seven.

Und über dritte Plätze freuten sich Theresa Schmitz und Jessica Roszak, Vanessa Hussein, Sharon Gölden (diesmal Solo) und Timo Bethke. Der Erlös aus Eintritt und Kuchenverkauf geht an den Verein Bunter Kreis für Familien mit chronisch- und schwerstkranken Kindern, der im Zelt auch eine Bastelecke eingerichtet hatte.

Zu einem Überraschungsbesuch kam das Bad Neuenahrer Prinzenpaar Walburga und Lothar Hewig mit den Kinder- und Jugendfunken der Karnevalsgesellschaft Blau-Weiß Schinnebröder und überreichte der Dame der Rose einen Karnevalsorden zusammen mit einem vom Prinz angefertigten Knotenanker, die beide für den Bunten Kreis versteigert werden sollen.