1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Leuchtende Kostüme und leuchtende Augen

Leuchtende Kostüme und leuchtende Augen

Tanzgruppen der KG Blau-Gelb Mehlem und Gäste präsentieren bei der Sessionseröffnung auf dem Dorfplatz ihre neu einstudierten Tänze

Bad Godesberg. (gsr) Ein bisschen aufgeregt scheint Alina schon. Sieben Jahre ist sie erst alt und tanzt gleich auf der Bühne. Mit acht anderen Kindern gibt sie bei der Sessionseröffnung der Karnevalsgesellschaft Blau-Gelb Mehlem am Sonntagvormittag die neuesten Tänze der Kindertanzgruppe zum Besten.

Stolz marschieren sie in ihren neuen, strahlend blau leuchtenden Kostümen nach vorn ins Festzelt auf dem Mehlemer Marktplatz. Zunächst wird aber noch der neue Orden "1 200 Johr Mehlem un mir fiere met" präsentiert und an die Aktiven des Vereins überreicht. Dann legen die Tanzkinder los und entzücken ihr Publikum.

Doch bald bekommen sie Konkurrenz - die Jugendshowtanzgruppe der KG Blau-Gelb präsentiert ebenfalls ihre neuen Stücke. Janet Jackson liefert diesmal die musikalische Untermalung. Etwa ein halbes Jahr lang haben die sieben Jugendlichen die Lieder mit ihrer Trainerin einstudiert.

Jetzt hoffe sie vor allem, dass ihre Show dem Publikum gefällt, so die 16-jährige Melanie Amedick aus Niederbachem. Ein weiterer Höhepunkt auf der Sessionseröffnung ist der Auftritt der "Mehlemer Dreamboys". Die Männertanzgruppe begeistert in Cowboy-Kostümen die Menge.

Immer wieder kommen Neugierige von der Straße ins Zelt, angelockt von Lachen und Musik. Sepp heizt derweil an der Orgel die Stimmung an, bis die "I-Pünktchen", die einem befreundeten Karnevalsverein angehören, einen Gastauftritt hinlegen. Alinas Augen leuchten inzwischen wie ihr Kostüm - Karneval kann beginnen.