1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Im Gänsemarsch zum Gottesdienst

Im Gänsemarsch zum Gottesdienst

"Die Wikinger mitten in Jillienberg" - Großes Eintopfessen im rappelvollen Gemeindesaal

Aegidienberg. (ga) Der Schnee macht's möglich: Im Gänsemarsch ging es zum Gottesdienst. Prinz Edgar I. und seine Aegidia Gerda I. sowie die Mini-Tollitäten Alexander I. und Franziska I. standen im Mittelpunkt des Familiengottesdienstes in der evangelischen Kirche.

Im Theaterstück wurden sie zunächst als "Außerirdische" geoutet, aber schnell integriert. Pfarrerin Birgit Henschel hatte das Stück geschrieben: "Die Wikinger mitten in Jillienberg". Die Seelsorgerin selbst spielte erstmals mit als Ylva. Elke Ciraci mimte Halvar, als Wickie trat Astrid Eul in Aktion. Brigitte Römer war die Erzählerin und Charlotte Rempel die Animateurin.

Nach der Premiere gab's ein Platzkonzert mit dem Spielmannszug der KG Klääv Botz und ein großes Eintopfessen im rappelvollen Gemeindesaal. Dazu hatte ebenfalls die KG eingeladen. Der Erlös geht an die beiden evangelischen Kindertagesstätten der Gemeinde in Aegidienberg und Orscheid.