1. Narren-News
  2. Bonn

Kostümfest mit der Bonner Ehrengarde

Kostümfest mit der Bonner Ehrengarde

Mehr als 150 Gäste feiern im Bundesrechnungshof

Bonn. (sas) "Mer fiere met der Ehrengarde" lautete das Motto am Samstagabend im Casino des Bundesrechnungshofes an der Adenauerallee. Mehr als 150 Mitglieder und Freunde der Ehrengarde tanzten zur Musik der Band "Voice Emotion" bis in den Morgen.

Besonders auffällig war die große Zahl von bunten und phantasievollen Verkleidungen. Schließlich hatte die Ehrengarde zum Kostümfest Ruut-Wieß geladen. Mit Spannung erwartet wurde der Auftritt der Formation "Ham & Eggs", die eine Tanz- und Musikshow mit Travestie-Elementen präsentierten. "Das war schon ein Erlebnis", freute sich Konrad Schmitz, Generalintendant der Ehrengarde, über den gelungenen Auftritt.

Ansonsten standen Tanz, Musik und Frohsinn bei der Feier im Vordergrund. Mit frisch gezapftem Kölsch zum geldbeutelfreundlichen Preis konnten die Feiernden ihren Durst stillen. Allzu lange feiern konnten nicht alle Mitglieder der Ehrengarde, denn am Sonntagmorgen wartete der nächste Höhepunkt: das Biwak anlässlich der Rathauserstürmung.