1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Lohmarer Dreigestirn schwingt das Narrenzepter

Lohmarer Dreigestirn schwingt das Narrenzepter

Prinz Peter II., Bauer Harald und Jungfrau Josefine sind seit dem 11.11. in Amt und Würden

Prinz Peter II.

Prinz Peter Drossard wurde am 22. August 1950 in Köln geboren, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er wohnt seit 1987 in Lohmar, ist seit 1992 Mitglied der Karnevalsgesellschaft "Ahl Jecke" und seit 1995 Vorsitzender des Stadtsportbundes, dem er vorher bereits als Kassierer angehörte. Sein Herz aber gehört dem Sportverein Lohmar.

Zudem ist er Sachkundiger Bürger der Stadt und Beisitzer im Vorstand des Vereinskomitees Lohmar. Seit 13 Jahren organisiert er erfolgreich zu Karneval die "Pappnas-Fete" des SV Lohmar und seit 1997, als er mit seiner Prinzessin Heidi Prinz in Lohmar war, zieht er mit dem Ääzebär durch Lohmar, um für bedürftige Bürger in der Stadt zu sammeln.

Bauer Harald

Bauer Harald Kreisel wurde vor 49 Jahren in Köln geboren und ist - ebenso wie unser Prinz - ene echte Kölsche Jung. Mit seiner Ehefrau Karin und seinen beiden Kindern wohnt er in Lohmar-Donrath. Seit 21 Jahren ist er mit Herz und Blut in der Karnevalsgesellschaft "Ahl Jecke" aktiv, seit mehreren Jahren als Schriftführer im Vorstand.

Er ist weiter Beisitzer im Vorstand des Vereinskomitees Lohmar, Mitglied im Ernte-Verein Donrath, in weiteren Lohmarer Vereinen und hält sich regelmäßig im Kegelclub "Ärm Jonge" fit. Seit nunmehr 20 Jahren zieht auch er am Karnevalsdienstag mit dem "Ääzebär" durch Lohmar und sammelt für einen guten Zweck.

Jungfrau Josefine

Jungfrau Josefine wurde als Josef Brühl im Mai 1949 in Lohmar geboren und lebt seitdem, bis auf wenige berufsbedingte Ausnahmezeiten, Mit Ehefrau Angelika und zwei Töchtern in dieser schönen Stadt.

In seiner Freizeit beschäftigt er sich, neben seinem Engagement für den Lohmarer Karneval, gerne mit seinem Fachwerkhaus und seinem Garten. Sein Interesse für den Karneval wurde ihm mit in die Wiege gelegt, denn schon sein Großvater gehörte zu den Gründern der Karnevalsgesellschaft "Ahl Jecke". So trat er mit 30 Jahren in die Gesellschaft ein und ist seit zwölf Jahren im Vorstand tätig.

Seit seiner Präsidentschaft wird unter anderem im Lohmarer Zentrum während der "Tollen Tage" das inzwischen allseits beliebte Festzelt der "Ahl Jecke" betrieben. Außerdem wird annähernd seit 20 Jahren im Kegelclub „Flotte Hand“ eine ruhige Kugel geschoben.