1. Narren-News
  2. Voreifel

Mädchensitzung in Gimmersdorf: Kreative Kostüme im Dorfsaal

Mädchensitzung in Gimmersdorf : Kreative Kostüme im Dorfsaal

Viele Frauen feiern ausgelassen mit der Karnevalsgesellschaft Grün-Gold-Gimmersdorf. Das nächste Highlight ist die Prunksitzung am 11. Februar 2017.

"Et Mariesche“ (Maria Lieberz), Sitzungspräsidentin bei der Mädchensitzung der Karnevalsgesellschaft (KG) Grün-Gold-Gimmersdorf, war am Samstagnachmittag voll in ihrem Element. Vielleicht lag es daran, dass sie und wie ihre Elferratsdamen in von Anni Bach konzipierten tollen Kostümen einen wunderbaren Einzug ins karnevalistische Treiben im Dorfsaal erlebte. Die Stimmung war auf jeden Fall wunderbar – die Frauen hatten sich bei den Kostümen viel einfallen lassen.

Neben weiteren Bühnenstars wurden die Kinder- und Jugendgarde der GGG, Rednerin Sabine Holzdeppe als „Vingströschen“ sowie eine olympische Wasserballett-Vorführung der „Lindenblüten-Damengruppe“, die Männerballettgruppen der Tanzbienen aus Neunkirchen und der KG Birresdorf sowie die „Red Hot Marys“-Funkengarde aus Birresdorf frenetisch gefeiert. Zum Finale heizte die Lupo-Musikband aus Köln den Jecken richtig ein. Nächster karnevalistischer Termin in Gimmersdorf ist nun die Prunksitzung der KG Grün-Gold am 11. Februar kommenden Jahres.