1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Kindertollitäten - Session 2010/2011: Die 13 als Glückzahl für Nierendorfer Jecken

Kindertollitäten - Session 2010/2011 : Die 13 als Glückzahl für Nierendorfer Jecken

Zwei 13-jährige Fußballfans und aktive Kicker wurden am 13. Spieltag der Fußball-Bundesliga zum Nierendorfer Kinderprinzenpaar proklamiert, und auch der Adjutant ist 13 Jahre alt und begeisterter Fußballer.

Die Rückennummer "13" könnte in dieser Session eine Glückszahl für die Nierendorfer Jecken werden.

Zwei 13-jährige Fußballfans und aktive Kicker wurden am 13. Spieltag der Fußball-Bundesliga zum Nierendorfer Kinderprinzenpaar proklamiert, und auch der Adjutant ist 13 Jahre alt und begeisterter Fußballer. Prinz Dominik I. (Leo) und Prinzessin Julia I. (Dreßen) sind die neuen jecken Herrscher über den Grafschafter Ortsteil, ihnen steht Calvin Schüring als Adjutant zur Seite. Eingeführt wurden sie bei der Kinderprinzen-Proklamation des Möhnenvereins Nierendorf in der Alten Schule von Obermöhn Michelle Schüring. Prinzessin Julia I. kommt aus Birresdorf und hat zwei jüngere Geschwister.

Sie besucht die sechste Klasse des Gymnasiums Calvarienberg in Ahrweiler. Sie tanzt seit dem vierten Lebensjahr in den Tanzgruppen des Möhnenvereins, ihre Hobbys sind Fußballspielen und der Karneval. Prinz Dominik I. kommt aus Nierendorf und hat drei jüngere Geschwister, er besucht die siebte Klasse der Erich-Kästner-Realschule plus in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Sein großes Hobby ist ebenfalls der Fußball. Genauso geht es auch dem Adjutanten Calvin Schüring, Sohn der Obermöhn Michelle Schüring. Er besucht die Realschule plus in Remagen, hat eine ältere Schwester und einen jüngeren Bruder.

Seit dem neunten Lebensjahr trägt Calvin die Standarte des Vereins, diese Aufgaben übernimmt in diesem Jahr seine Schwester Selina. Sitzungspräsidentin Anja Dreßen führte erneut souverän durch das Programm und sorgte mit ihren kessen Sprüchen für ausgezeichnete Stimmung im Saal. Ihre erste Aufgabe nach der Begrüßung war es allerdings, zusammen mit Obermöhn Schüring die bisherige Jugendprinzessin Jennifer I. (Bertram) mit ihrem Adjutanten Stefan Heinen feierlich zu verabschieden und den beiden mit hübschen Geschenken für ihre tolle Leistung zu danken.

Es tanzte zunächst die Nierendorfer "Rasselbande", die von Yvonne Assenmacher und Anja Dreßen trainiert wird, bevor die "Frechen Frösche" ihr Können zeigten - sie werden von Marita Illigens sowie Michelle und Selina Schüring trainiert. Als Gäste grüßten im Verlaufe des Nachmittags der Möhnenverein Birresdorf mit seinen Minifunken, die KG Ringener Wendböggele mit Kinderprinzessin Sarah I. samt den Minifunken und der mittleren Tanzgruppe. Für den närrischen Nachwuchs gab es zur Abwechslung zwischendurch immer wieder lustige Kinderspiele.