1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

"Grüne Waldmäuse" mimen einen "armen Deuwel"

"Grüne Waldmäuse" mimen einen "armen Deuwel"

"Golden Girls" stellen Kalenborn auf den Kopf - Männerballett präsentiert ein Potpourri großer Kölner Melodien

Grafschaft-Kalenborn. (sim) Häusliche Katastrophen, höllische Weisheiten und manch himmliche Pointe erlebten die Jecken bei der Sitzung der "Grünen Waldmäuse" aus Kalenborn. Und Obermöhn Irene Winten machten auch die Nachbarn vom Holzweiler Dreigestirn - Prinz Wolfgang II., Bauer Uwe I. und Jungfrau Kurthilde - samt Gefolge und Senatoren der Karnevalsgesellschaft Grün-Weiß Esch und der Funkentanzgruppe ihre Aufwartung in der vollen Mehrzweckhalle.

Als "Eisbrecher" fungierte Brigitte Münster, die so manches spritzige und witzige aus dem Leben eines "armen Deuwel" erzählte.

Ernster wurde es danach nur scheinbar, als eine Frau wegen der Begräbniskosten ihres Mannes von einem Pastor besucht und beraten wurde.

Da die junge Frau Kosten sparen wollte, handelte sie den Pastor auf eine ganz einfache Beerdigung herunter, als plötzlich der Tote auf der Bühne erschien: Die Darsteller Edith Riske, Gaby Nußbaum und Richard Krupp hatten die Lacher auf ihrer Seite wie auch Ingrid Ley und Brigitte Münster als Laien-Tapeziererinnen, die telefonischen Rat bei "Frau Erika Berger" (Gaby Nußbaum) suchten.

Ein Höhepunkt der Sitzung waren einmal mehr die "Golden Girls", die mit dem Lied "It''s raining men" die Jecken Kopf stehen ließen: Erst nach einer saftigen Zugabe durften die sieben Damen nach dem Willen der Zuschauer abtreten. Zum krönenden Abschluss präsentierte das Männerballett ein Potpourri großer Kölner Melodien, und die Möhnen blickten als Goldhochzeitspaar auf ein langes gemeinsames Leben.