1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Altenahrer KG: "Unser Hätz schlät für de Fastelovend"

Altenahrer KG : "Unser Hätz schlät für de Fastelovend"

Altenahrer KG feierte Großkarneval. KG-Präsident Hans-Jürgen Reuter teilte sich die Moderation mit Mathias Görtz, ließ es sich aber auch nicht nehmen, selbst die "Quetschkommod", das Akkordeon, zu spielen.

"Unser Hätz schlät für de Fastelovend", so lautete das Motto der KG "Karnevalsfreunde Altenahr", als im Saal der Winzergenossenschaft die Akteure auf die Bühne und in die Bütt gingen, die beim Großkarneval Frohsinn garantieren.

KG-Präsident Hans-Jürgen Reuter teilte sich die Moderation mit Mathias Görtz, ließ es sich aber auch nicht nehmen, selbst die "Quetschkommod", das Akkordeon, zu spielen, um mit dem frisch gebackenen Altenburger Dreigestirn ein Liedchen anzustimmen. Prinz Peter II., Jungfrau Ralf I. und Bauer Werner I. hatten zudem weitere Gesangsstücke einstudiert und sangen so mal zu Klängen des Blasorchesters, mal zur Karaoke-CD.

Auch das Altenahrer Kinder-Dreigestirn brachte das Publikum gleich zu Beginn musikalisch in Fahrt. Ob rote Funken oder Möhnenfunken, ob das Männerballett der Feuerwehr oder das aus Hönningen oder Büttenreden von Herrn Motz (Gabi Gasper), Pastor Axel Spiller und Manuela Kremer oder "De Bolle" (Kurt Gerhartz): Der Altenahrer Großkarneval bot den Gästen alles, was eine erfolgreiche Sitzung ausmacht. Sogar Rockröhre Tina Turner (Marvel Dörste) war an die Ahr gereist.

Nach dem großen Finale mit allen Aktiven und Tollitäten wurde dann noch weiter eine ausgelassene Party gefeiert, bei der das Tanzen im Mittelpunkt stand.