1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Happy Birthday: Beim Zoch wurde der Walporzheimer Prinz 44

Happy Birthday : Beim Zoch wurde der Walporzheimer Prinz 44

Narren am Fuß der bunten Kuh gratulierten ihrer Tollität beim jecken Lindwurm durch das Dorf zum Geburtstag.

Närrische vier Mal elf Jahre wurde der Prinz alt, und die größte Party schmissen ihm die Walporzheimer Jecken zum Geburtstag. Nachdem die Karnevalsgesellschaft "Bunte Kuh" schon am Vorabend mit Prinz Stefan I. (Jacobs) und seiner Prinzessin Mary I. (Schief) in den tollen Tag hineingefeiert hatte, machte das Narrenvolk ihm am Sonntag seine Aufwartung beim Walporzheimer Umzug.

"Happy Birthday" grüßten Freunde und das Duo Tanzpaar Jaqueline Much und Jaqueline Schief und präsentierten in einträchtiger Harmonie BVB- und FC Bayern-Fans, denn der Prinz ist Fan des einen, die Prinzessin Fan des anderen Fußballbundesligisten.

Die "großen" Tollitäten waren aber nicht die einzigen gekrönten Häupter im Umzug. Kinderprinzessin Julia I. Gansewig freute sich über Familie und Freunde als Zwerge, und selbst "Queen Mum" war an der Bunten Kuh mit auf Tour. Mit Krönchen und Badehaube für alle Eventualitäten gerüstet liefen die Frösche der Showtanzgruppe "Just for fun" ganz in Giftgrün auf. Ein blaues Auge hingegen hatte die Saison bei den Boxern des Männerballetts "Walbeze Jonge" hinterlassen, aber trotzdem nahmen sie Siegerpose ein.

Wo "Jenny und Freunde" noch eine Après-Ski-Party feierten, zeigte die Ramersbacher Möhnenschar Schneemänner und Frühlingswiesen nebeneinander, und der Ski-Club Marienthal hatte sich als "Karneval Veneziano" ganz auf südlichere Gefilde konzentriert. Vielleicht auch für manches Schwein mit dem Wetter sorgte unter anderem der Golf-Club Marienthal als "Tiger-Wutz", und himmlischen Beistand boten die Walbeze Möhne als lustige Engel.

Tierisch ab ging es bei der elterlichen Begleitung des "Funkenexpress" als "Kuhmelle", Flower Power brachte der Sportverein Walporzheim ins Volk, und nicht zuletzt der Männergesangverein Lyra sorgte mit für "Musik im Karneval", die auch am Sonntag noch lange nicht verklang.