1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Anke I . holt Narren aus dem Winterschlaf

Anke I . holt Narren aus dem Winterschlaf

Fritzdorfs grün-gelbe Jecken starteten in Wachtberg mit "Danze, Schunkele on Laache" ins närrische 2011. Prinzessin Anke I. (Beißel) holte die Fritzdorfer mit Unterstützung der örtlichen Tamboure und Garden aus dem Winterschlaf.

Fritzdorf. Fritzdorfs grün-gelbe Jecken starteten in Wachtberg mit "Danze, Schunkele on Laache" ins närrische 2011. Prinzessin Anke I. (Beißel) holte die Fritzdorfer mit Unterstützung der örtlichen Tamboure und Garden aus dem Winterschlaf.

Zusammen mit ihrer persönlichen Adjutantin und langjährigen Freundin Sarah Heinrich brachte die Schülerin (Gertrud-Bäumer-Realschule) den Gürzenich in der Mehrzweckhalle mit Liedern, Sprüchen und Späßen in Schwung.

Beide Mädels kennen sich schon aus der Kindergartenzeit. Elferrat, Garden und Tamboure rahmten die junge Regentin aus dem Dorf der Treppenbauer kunterbunt ein. Sessionsbetreuerin und Hofdame Ilse Sieburg munitionierte ihren Schützling im Ornat mit Kamellen, Präsenten und Strüsscher in den Farben ihrer KG.

Damit bombardierte Prinzessin Anke I. ihre jecken Untertanen. Ehrenpräsident Jörg Beißel sah das kunterbunte Treiben mit viel Vergnügen. Ortsvorsteher Joachim Heinrich zeigte sich gestiefelt und gespornt in Fritzdorfer Gardeuniform. Moderator Jörg Engel holte zum Kostümfest alle Eigengewächse der KG wie die flotten "Friends" oder Bambinis, Kinder- und Jugendtanzgruppen sowie Juniorengarde und die "Ochsfort-Dancers" mit dem Beifall der jecken Saaltruppen auf die Bühne.

Sie bestückt mit grün-gelben Ballons, zahlreichen Fritzdorfer Wahrzeichen und etlichen Musikboxen für die Unterhaltungsgruppen. Für Stimmung sorgten "Colör" sowie "Harry&Chris" oder auch die Gruppe "Streuobst." Als Büttenredner traten "Hastenraths Will" ebenso locker wie "Kai Kramosta" oder "Christa und Steffi" vor das froh gelaunte Publikum.

Dort hatten sich gleich vier Bürgermeister/innen aus dem Rathaus sowie Josef Honnef mit seiner Volksbank-Wachtberg-Garde unter die Jecken gemischt. Auch der Kreistagsabgeordnete Karl Schmitz aus dem benachbarten Adendorf ließ sich feiern.

Für viel Farbe sorgten auch die uniformierten Abordnungen aus dem Umland, die an den langen Tischen bis in die frühen Morgenstunden keine Langeweile aufkommen ließen. Am Freitag, 28. Januar, lädt Kinderprinzessin Anke I. mit ihrer Adjutantin Sarah zum jecken Prinzentreffen ab 19:11 Uhr in den "Schwalbensaal" ein. Der Eintritt ist frei.