1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

"Die Zugezogene" kommt besonders gut bei Muffendorfer Jecken an

"Die Zugezogene" kommt besonders gut bei Muffendorfer Jecken an

Ein voller Saal, tolle Stimmung, zufriedene Künstler - so hat sich Joachim Ackermann, Präsident von Blau-Gold Muffendorf, die Prunksitzung vorgestellt. "Das war eine der besten, die wir je hatten", freute er sich tags drauf.

Muffendorf. (guf) Ein voller Saal, tolle Stimmung, zufriedene Künstler - so hat sich Joachim Ackermann, Präsident von Blau-Gold Muffendorf, die Prunksitzung vorgestellt. "Das war eine der besten, die wir je hatten", freute er sich tags drauf.

Einzig die Stimme des Präsidenten hatte am Sonntagabend in der kleinen Beethovenhalle gelitten. Eine gelungene Premiere feierte "die Zugezogene" Achnes Kasulke. Die Rednerin kam sehr gut an. Im Verlauf des Abends gaben sich Karnevalsgrößen wie Guido Cantz, Et Rumpelstilzche oder die Klingelköpp die Klinke in die Hand. Ein Heimspiel hatte Prinz Kurt II. an der Seite von Godesia Jutta. Der blau-goldene Senator legte mit Festausschuss-Präsident Christian Hüffel und Ackermann einen sehenswerten Tanz aufs Parkett. Weil er angeblich im früheren Leben ein Frosch war, verteilte er blecherne Knackfrösche.