Biwak der Fidelen Möhnen

Frischluft-Reibekuchen finden auf Lannersdorfer Dorfplatz reißenden Absatz

Lannersdorf. (nfz) "Wir haben Stimmung wie noch nie", sangen die "Jodesberger Junge" am Samstag beim Biwak der Karnevalsgesellschaft Fidele Möhnen auf dem Dorfplatz in Lannesdorf.

In der Tat sangen und schunkelten sich die Jecken auf dem "Roten Platz" bei den Songs der sieben Jungs so richtig warm. Die waren auch ohne den ausgeschiedenen Frontmann Rolf Schlotterbeck prächtig in Form und ließen sich von Möhnen-Präsidentin Maria Florent, die durch das Programm führte, zu mehreren Zugaben verführen.

Das Biwak der KG, die Stärkung der Narren für die anstehenden Aufgaben, findet in Lannesdorf traditionell im Freien statt. Da schmecken die Reibekuchen erst so richtig lecker. So mancher schleppte die heißen "Rievkooche" allerdings auch stapelweise, verpackt in Alufolie, nach Hause.

Hoheitlichen Besuch erhielt das Biwak in Gestalt von Godesia Rosi und Prinz Ernst Ludwig I., begleitet von einer Abordnung der GKG Bergfunken aus Muffendorf. "Herrlich" sei es in Lannesdorf, befand ihre Lieblichkeit und tanzte sich vor der Bühne die Wangen rot, während seine Hoheit es vorzog, im warmen Festzelt Konversation zu treiben.

Auch das Lannesdorfer Kinderprinzenpaar, Prinz Philipp I. und Prinzessin Julia II., sowie ihre Kollegen aus Godesberg, Max II. und Godesia Katharina, schauten vorbei. Schwungvolle Tanzdarbietungen hatten zu Beginn die hauseigene Tanzgarde sowie die Rhingdorfer Jonge und Mädche abgeliefert, im weiteren Verlauf erwartete man noch Abordnungen der Jecken Goten, der AKP und der i-Pünktchen.