1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Prinzenpaar absolviert Hindernislauf in Mehlem

Prinzenpaar absolviert Hindernislauf in Mehlem

Rot-Weiße i-Pünktchen feiern jeckes Kinderkostümfest

Mehlem. (guf) Manfred Werder reibt sich die Hände. Der erste Vorsitzende der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiße i-Pünktchen freut sich auf den Höhepunkt des Tages.

Soeben sind Godesia Rosi und Prinz Ernst Ludwig I. auf dem Kinderkostümfest der Mehlemer Gesellschaft angekommen. Die Tollitäten haben ihre karnevalistische Heimat bei den Rot-Weißen. Während das Prinzenpaar auf den meisten Sitzungen bejubelt und mit Orden beschenkt wird, ist der Auftritt beim Kinderkostümfest mit Hürden verbunden.

Zum Vergnügen der Zuschauer müssen Prinz und Godesia mit ihrem Gefolge ein Spiel über sich ergehen lassen. Werder weiß, dass Rosi Aretz in den letzten Jahren gut ausgeteilt hat. "Jetzt kriegt sie es zurück", frohlockt er. Die Moderation hat er Daniela Aretz, Tochter der Godesia, überlassen. "Dann holen wir mal die Hüpfbälle heraus, dann die Säcke", flötet sie ins Mikrofon.

Spätestens bei der Frage nach den Hula-Hoop-Reifen ahnen die Tollitäten was ihnen bevorsteht. Auf einem Ball sitzend und in einem Sack steckend absolvieren sie einen Hindernis-Parcours an dessen Ende sie noch ihren Hüftschwung zeigen müssen. Da müssen die feinen Beinkleider schon ein wenig leiden, aber "das ist eben ein Kinderkostümfest", sagt Daniela Aretz.

Die Kinderprinzenpaare von Bad Godesberg und Lannesdorf hatten sich schon am frühen Nachmittag im Festzelt auf dem Dorfplatz die Ehre gegeben. Extra für das Kinderkostümfest tauschten die Tanzgarden der i-Pünktchen ihre Uniformen gegen farbenfrohe Kostüme. Nicht fehlen durfte eine Darbietung der KG Blau-Weiß-Rot Rüngsdorf.

Abgerundet wurde das Programm mit "jeder Menge Spiele für die Pänz", erklärt Manfred Werder, der gerne mit auf der Bühne gestanden hätte. Eine hartnäckige Erkältung sorgte dafür, dass er sich bei Wasser und Tabletten im Hintergrund halten musste. Spaß hatte er trotzdem.