1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Liebeserklärung an die fünfte Jahreszeit

Liebeserklärung an die fünfte Jahreszeit

KG Kleffbotze stärkt sich mit Musik und Tanz für die Session

Friesdorf. (nfz) Um sich für die laufende Session zu wappnen, hatte die KG Kleffbotze zum zünftigen Biwak in die Servatiushalle geladen.

Zur Einstimmung legte das Tanzcorps der Jecken Goten schmissige Gardetänze hin, bevor sich erster Tollitätenbesuch die Ehre gab. Das Wormersdorfer Prinzenpaar Roland I. und Sandra I. verlieh der Veranstaltung am Samstag karnevalistischen Glamour und bewies, dass es auch als Gesangsduo eine gute Figur macht.

"Ist es nur ein Traum?", säuselten die beiden ihre Liebeserklärung an die fünfte Jahreszeit ins Mikro. Für Sandra I. war der Auftritt zudem ein Heimspiel. Ihre Großeltern wohnen in Friesdorf und verfolgten das Gastspiel der Enkelin aus der ersten Reihe. Doch natürlich schaute auch das Godesberger Prinzenpaar Godesia Rosi und Prinz Ernst Ludwig I. vorbei, ebenso das Godesberger Kinderprinzenpaar Max II. und Godesia Katharina.

Das Bonner Stadtsoldatencorps rückte mit einer stattlichen Zahl jugendlicher, blau-rot-uniformierter Gardisten an, den Bonner Kinderprinzen Denis II. im Schlepptau. "1997 geboren, bin ich he ganz jung zu beluure", beschied der keck dem Publikum in der blau-weiß geschmückten Halle.

Für unterhaltsame Tanzdarbietungen sorgten zudem die Tanzgarden der KG Kleffbotze sowie das KG-Männerballett "Papas", angekündigt waren außerdem weitere Tollitäten, Musik- und Showtanzensembles aus der Region. Durch das Programm führten KG-Präsidentin Heike Blank und KG-Geschäftsführer Hans Bernd Riegel, die deftigen Speisen zauberte das "Küchenstudio" der Kleffbotze.