1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Ex-Tollitäten erhalten Pässe für LiKüRa-Staat

Ex-Tollitäten erhalten Pässe für LiKüRa-Staat

Stefan Stuch und Uta Nagel mit Gringes-Verdienstmedaille geehrt

Bad Godesberg. (es) Eine kurze Reise in den LiKüRa-Staat auf der schäl Sick unternahm jetzt eine Abordnung Bad Godesberger Jecken. Ingo Pelzer, Karnevalisten besser bekannt als der Gringes von Ramersdorf, hatte zur Plakat-Enthüllung mit dem Konterfei der LiKüRa-Prinzessin an sein Haus geladen.

Bei der ebenfalls zur Zeremonie gehörenden Verleihung der Gringes-Verdienstmedaille gab es ein Novum. "Erstmals geht sie an zwei Personen", sagte Pelzer. Am 11.11.2006 hatte sich ein Komitee für das Godesberger Prinzenpaar von 2005 entschieden. "Stefan Stuch und Uta Nagel haben einfach eine super Vorstellung abgeliefert", begründete der Gringes gegenüber dem GA die Wahl. Für die früheren Regenten hatte sich Pelzer noch etwas Besonderes einfallen lassen: Beide erhielten Reisepässe, die ihnen bis Aschermittwoch Einlass in die "Federal Republic of LiKüRa" gewähren.

Die Ex-Tollitäten hatten auch das aktuelle Prinzenpaar aus der Kurstadt mitgebracht. Ernst Ludwig I. und Godesia Rosi mussten sich mit LiKüRa Jenny I. im Lösen von Rechenaufgaben messen. Der Gringes entschied schließlich, dass der Gewinn, 50 Kilogramm Gummibärchen, zu gleichen Teilen an die Herrscher gehen solle.