1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Kleine Jecken hören die Regenwürmer husten

Kleine Jecken hören die Regenwürmer husten

Bei der Kinderkarnevals-Sitzung der KG Hetzbröde haben die Pänz ihren Spaß

Adendorf. (waj) Volle Bude, Kostüme, Konfetti und viel Kuchen beim Kinderkarneval der KG Hetzbröde in Adendorf. Auf der Bühne präsentierten sich das Kinderprinzenpaar Carsten I. und Sarah I. aus Wormersdorf. Die im blauen Ornat gekleideten Nachwuchs-Tollitäten aus der Nachbarschaft hatten gleich zwei junge Garden zum närrischen Flankenschutz mitgebracht.

Für ihren klangvollen Prinzenpaar-Gesang gab es anschließend Saalraketen vom jecken Nachwuchs aus dem Töpferort. Wilma Wagner und die als Riesenschlümpfe verkleideten Moderatorinnen Rebecca Noll sowie Dagmar Gitt sorgten für ein unterhaltsames Nachmittagsprogramm. Es wurde viel gesungen, getanzt, gespielt und gelacht.

Bei den jungen Jecken kamen der Tanz "Hörst du die Regenwürmer husten" ebenso gut an wie das beliebte "Eierlaufen" und das lustige Spiel "Zeitungstanz mit Kindern und Eltern". Natürlich zog auch die Zaubershow mit Zantac die Pänz in ihren Bann. Minis, Jugend-Garden und die Jugend-Show-Tanz-Gruppe der Hetzbröde ließen die Röcke fliegen.

Als dann noch das Kinderdreigestirn aus dem Treppenbauerdorf Fritzdorf einmarschierte, hagelte es Kamelle, und es kam viel Beifall auf. Prinz Julius I., Jungfrau Carina I. und Bauer Anno I. (alles Mädchen) ließen sich von den grün-gelben Garden den Weg durch den Schützensaal bahnen. Mit einer Polonaise verabschiedeten sich die Pänz und mochten nur widerwillig den Heimweg antreten.