1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Schwindelfrei und schusssicher

Schwindelfrei und schusssicher

Beim Sessionsauftakt in der Villiper Feuerwehrhalle stellt die KG Rot-Weiß ihr Jubiläums-Prinzenpaar Axel I. und Sonja I. vor

Wachtberg-Villip. In der Villiper Feuerwehrshalle funkelten am Samstag die Orden, Prinzen- und Jugendgarden wirbelten durch den Saal, mit dabei das neue Solomariechen Hanna Klein.

Die örtlichen Tamboure sorgten für klingendes Spiel, der Hofstaat hatte schon die roten Winterwesten für die neue Session angelegt. Die närrische Gemeinde stellte mit einem großen Aufmarsch ihre Tollitäten Axel I. (Schuster) und Sonja I. (Claassen) als neues Prinzenpaar vor, das im Jubiläumsjahr mit dem Sessionsmotto "75 Jahre KG Rot-Weiß Villip" seine jecke Regentschaft ausüben will.

Auch der zwölf Jahre junge, in Bad Godesberg geborene Kinderprinz Markus II. (Meier) sowie seine Adjutanten Marvin Spiller und Christian Thielen ließen sich gebührend feiern. Musikdirektor Frank Kurth aus Oedekoven spielte dazu karnevalistische Ohrwürmer, Gassenhauer und Schunkellieder ein.

Prinz Axel I. steigt im bürgerlichen Leben den Villipern als Dachdeckermeister auf die Häuser. Beim Angeln und geselligen Dorfleben spannt der 43-Jährige aus und hält sich mit Hunde-Turniersport schwindelfrei. Prinzessin Sonja I. kann während ihrer Regentschaft bei öffentlichen Auftritten auf Personenschützer verzichten. Die gebürtige Kölnerin ist aktive Schützin in der St. Sebastianus Bruderschaft, kegelt kräftig und kennt sich in der Formel 1 bestens aus.

Zudem ist ihr Bruder Thomas Köhler ihr Hofmarschall, und ihr Ehemann Gereon Claassen gehört dem Hofstaat an. Ebenso wie Marlene und Volker Spiess, Erika Bollig, Margret und Michael Winterscheid, Evi und Horst Sieburg, Wilhelm Koch und Friedel Meyer, der wieder als Koch die Gulaschkanone kommandiert.

Der noch amtierende Prinz Dozo I. (Dominik Zorn) und seine Prinzessin Tanja I. (Rößler) sangen, von ihrem Hofstaat begleitet, zur Prinzengitarre ein Loblied auf ihr Villip und huldigten so ihren Untertanen zur ablaufenden Regentschaft.

Der neue schwindelfreie Prinz und seine schusssichere Prinzessin werden von ihnen am 13. Januar, um 19.11 Uhr, in der Berkumer Schulaula die Insignien der närrischen Macht übernehmen.