Villiprott steht Kopf

Zuschauer bewerfen Narren vom Zug mit Süßigkeiten

Bonn. (nfz) Allerorten regnete es an den tollen Tagen Kamelle auf die Jecken herab, von Bonn bis Mehlem, von Niederbachem bis Adendorf. Nur in Villiprott stand die närrische Welt Kopf.

Dort teilten die Narren am Straßenrand mit vollen Händen aus. In den Genuss des süßen Segens kamen die Kinder des Kindergartens "Wichtelhaus". Die laden schon seit vielen Jahren zu einem "Umzug verkehrt" ein, bei dem sie durch die Straßen von Villiprott ziehen und dafür von den Zuschauern am Wegesrand mit Süßigkeiten beworfen werden.

Die organisatorischen Fäden zog wieder einmal Kindergartenleiterin Stefanie Weißenfels, die die Zuschauer zu kräftigen karnevalistischen Gesängen animierte. Auch das Villiprotter Prinzenpaar Axel I. und Sonja I. samt Gefolge erwiesen dem besonderen Umzug ihre Ehre.