1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Ein "Koffer voller Orden" für die KG Halt Pol

Ein "Koffer voller Orden" für die KG Halt Pol

Verdiente Honnefer Karnevalisten nahmen aus der Hand von Günter Boch Auszeichnungen entgegen.

(hpb) BAD HONNEF. Auf der Brust verdienter Karnevalisten baumelt im allgemeinen viel Metall, säuberlich abgestuft nach Rang und Würden. Auch in Bad Honnefs ältester Karnevalsgesellschaft, der KG Halt Pol, gibt es etliche Würdenträger. Die Riege wurde jüngst verstärkt, als die KG zu ihrem Neujahrsempfang geladen hatte.

Dazu gesellte sich das Präsidiumsmitglied im Regionalverband Deutscher Karneval Rhein-Sieg-Eifel, Günter Boch, als Ehrengast. "Normalerweise habe ich die Orden in der Tasche, aber heute musste ich einen Koffer mitbringen", scherzte Boch ob der Fülle der zu Ehrenden. Und so tragen jetzt Ex-Prinz Dirk Pütz, Ex-Jungfrau Ralph Heidt und Gerd Papenbrock den Verdienstorden in Silber des Bundes Deutscher Karneval. Für jeden hatte Boch eine launige Bemerkung dabei.

Den Goldenen Verdienstorden des Regionalverbandes bekamen Johannes Hüppeler, Thomas Steinmann, Thomas Stonjek, Jens Wilke und Ralph Schilken.

Eingebettet war die Ordensverleihung in eine Lesung von Willi Birenfeld, der aus den Werken des Heimatdichters Franzjosef Schneider etliches Humorvolles vortrug. So etwa dessen Erinnerung an seinen ersten Auftritt als Büttenredner, für den es einen selbstgebastelten Orden aus einem Papp-Stern mit einem Stück Blutwurst gab. Eine Replik dieses Ordens hatte Birenfeld für Halt-Pol-Präsident Jörg Pütz dabei, den dieser freudig annahm und mit Wohlgenuss verspeiste.