1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Session 2002/2003: Herrscherwechsel in Kasbach

Session 2002/2003 : Herrscherwechsel in Kasbach

In Kasbach "jeht et widder loss!", begrüsste der Vorsitzende des Kasbacher Karnevals-Komitees (KKK), Karl Kraus, die Jecken im Saal des Bürgerhauses zu einem unterhaltsamen Programm.

So sehr sich die Unkeler KG mit ihrem Bläsercorps, das Tanzpaar Knuth Schröder und Sarah Benker und die Tanzflöhe aus Ohlenberg auch mühten, die Anspannung wollte bei den Narren nicht weichen.

Denn mit dem Abend war die Verabschiedung von Manuela I. von den närrischen Möhnen gekommen.

Bevor sie jedoch ihre Regentschaft niederlegte, ernannte sie den langjährigen Geschäftsführer des KKK, Rolf Langenfeld, zum Ehrenmitglied.

Nachdem ihr sowohl die Ockenfelser "Hexen" als auch die Kasbacher Prinzengarde den Abschied versüßt hatten, kam der spannende Moment. Das "Narrenmützen-Spiel" begann. Mit der glöckchenverzierten Kappe ging die Ex-Prinzessin durch die Reihen.

Lange wollte die Kappe keinem passen. Selbst der Kopf des des "kniefälligen" Bürgermeisters Dieter Sander erwies als zu klein. Bei Udo Schmitz hatte die Ex-Prinzessin endlich Glück. "Danze, bütze, laache, dat kannste am besten mit Udo I. vom Steffensberch maache!", verkündete er sein Motto.