1. Narren-News
  2. Bad Honnef

"Merlinchen" erfüllt Wünsche

"Merlinchen" erfüllt Wünsche

Wally Feiden berichtet bei Seniorensitzung von ihrem Treffen mit dem Zauberer.

Aegidienberg. Eigentlich hat Wally Feiden dieser Tage wenig zu sagen. Wie ihre Amtskollegen im gesamten Rheinland überlässt sie den närrischen Tollitäten das Zepter. Doch das hielt die Bürgermeisterin nicht davon ab, sich am Dienstag in der Bütt zu versuchen.

Auf dem Seniorenfest des Bürgervereins Aegidienberg im Bürgerhaus übermittelte sie nicht nur die Grüße der Stadt, sondern berichtete auch von einem Morgenspaziergang der besonderen Art.

Dem Zauberer Merlinchen sei sie diese Woche begegnet, woraufhin ihr dieser angeboten habe, Wünsche zu erfüllen.

Und, so verriet sie ihrem Aegidienberger Publikum, dabei habe sie sich eine Fertigstellung des Kreisverkehrs am Himberg, "der die Wünsche aller berücksichtigt", weniger Verkehr im Schmelztal und die Neugestaltung des Aegidiusplatzes mit "einer lebhaften Fußgängerzone, attraktiven Geschäften, schönen Grünflächen und dennoch massig Parkplätzen" gewünscht.

Besonders schwer fiel es dem Zauberer, den Wunsch Feidens nach einem Honnefer Stadtrat, der sich der Aegidienberger Belange zügig annimmt, zu erfüllen. Diese Pointe trug Feiden nicht gänzlich perfekt vor, das verziehen die Jecken der "Nachwuchs-Büttenrednerin" jedoch, weil sie sich bei "Merlinchen" derart intensiv für den Bergort eingesetzt hatte.

Doch nicht nur Feiden stand am Dienstag im sehr gut besuchten Bürgerhaus auf der Bühne. Mit eigenen und externen Kräften hatte der Bürgerverein ein tolles Programm zusammengestellt, durch das der Vorsitzende Bernhard Fiebig führte. Unter anderem boten die Damen der kfd, die "Fünkchen" der KG Rot-Weiss Klääv-Botz und das Aegidienberger Prinzenpaar den Senioren im Bürgerhaus, die bei Kaffee, Kuchen, Schnittchen und Kölsch kaum weniger jeck als auf den großen Samstagabendsitzungen feierten, die perfekte Einstimmung auf die tollen Tage.