Närrische Notizen

Jecke Stimmung im Pfarrsaal von Sankt Johann Baptist in Bad Honnef. Wenter Funken richteten ihren "Bützjeball" im Forum aus.

Bad Honnef. (khd) Jecke Stimmung herrschte im voll besetzten Pfarrsaal von Sankt Johann Baptist, als Willi Birenfeld bei der Frauengemeinschaft viele Anekdoten vom "Freudeblömchen", dem Heimatdichter Franzjosef Schneider, darbot.

Verkleidet mit Bibi und gestreifter Weste, trug der bekannte Interpret des Honnefer Originals "Verzällcher us dem Levve" vor, so etwa auch "Rusemondag" und "Äschermittwoch". Besonders gefiel allen die Erzählung "Minge eeschte Fastelovendsorde", in welcher et Freudeblömche von seinem ersten Auftritt im Honnefer Karneval berichtet, der ihm einen "Blootwoosch-Orden" beschert hatte.

Einen "goldenen Sternorden mit einer Scheibe Blootwoosch" überreichte Birenfeld dem Urgestein des kfd-Karnevals, Ruth Rudolph, die sich mit einigen Bützjer bedankte.

Windhagen. (khd) Die Wenter Funken haben wieder ihren "Bützjeball" im Forum ausgerichtet. Treu geblieben sind die Funken des TC Blau-Weiß Windhagen ihrer Tradition, einen Teil ihrer Ball-Einnahmen für einen guten Zweck zu spenden.

Somit erhält der Förderverein der "Erich Kästner"-Grundschule von jeder verkauften Eintrittskarte einen Anteil in Höhe von 50 Cent.