1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Rosige Zeiten mit Speedy Gonzales

Rosige Zeiten mit Speedy Gonzales

"Speedy - Alaaf! KG - Alaaf!l Linz - Alaaf!" Der Schlachtruf der Narren verschaffte der Tollität ab und zu eine kleine Wurfpause, denn nicht nur wegen des strahlenden Sonnenscheins kam der Strünzer Prinz (Martin Speich) mächtig ins Schwitzen.

Linz. "Speedy - Alaaf! KG - Alaaf!l Linz - Alaaf!" Der Schlachtruf der Narren verschaffte der Tollität ab und zu eine kleine Wurfpause, denn nicht nur wegen des strahlenden Sonnenscheins kam der Strünzer Prinz (Martin Speich) mächtig ins Schwitzen.

Mit beiden Händen schaufelte er nahezu ununterbrochen Kamelle und andere Süßigkeiten von hoch oben aus seinem Mauseloch-Prunkwagen. Gezogen wurde der natürlich von zwei niedlichen Wüstenmäusen. Die waren allerdings nicht die schnellsten, den die Nachfahren von Speedy-Gonzales tanzten mit der Speich-Familie im Zug mit, dessen Teilnehmer hoch oben in der Asbacher Straße an ihrem Regenten vorbeizogen.

Fotos Jede Menge Bilder vom Zug in Linz"Fünf Gemeinden, eine Pastuur, da hilf en Super Seelsorger nur", waren sich die "Querköpp" im Batman-Priesterwagen mit ihren "Spätberufenen" sicher angesichts des Abzugs von Pastor Kiefer im Herbst nach Koblenz. Zu spät kam ihre Klage, denn das Papamobil mit Benedictus war längst um die nächste Kurve gebogen."Der Weihnachtsmarkt wird wieder gut mit der Rocky-Horror-Bud" nahmen sich "Partisanen" der Kritik an dieser Veranstaltung an. Da hatten die bestrapste Kääls doch gleich die Preisliste für ihre "Domino"-Leistungen parat, die sie die an die Jecken am Straßenrand verteilten. Aber angesichts ihrer schockierenden Züchtigungen zogen sich die Schnecken von den Linzer Mädchen gleich in ihre Bettdecken-Häuser zurück.

Dass Tannenbäume grün dufte finden, zumal wenn sie mit den grün-weißen Husaren verbandelt sind, liegt auf der Hand. Fabelhafte Pfauenfrauen und Fantasievögel flohen hinter dem Schiff des Corps vor den Vogelscheuchen von der Kolpingstroß, die vor der riesigen Kanone der Schweren Artillerie hertorkelten.

Nicht hoch zu Ross, wohl aber auf Eseln, trabte der "Klaf-Klub Marienweg" im Zug mit, wie es sich für echte Mexikaner-Freunde von Speedy Gonzales gehört. Dagegen hatten die Venezianer vom Ospitale San Francesco op de Hüh gleich eine Gondel auf ihren Wagen gepackt, um sich auf dem Rhein fortbewegen zu können. Aqua-alta-erfahren verkündeten sie: "Venezia am Rhing, Huhwasser un Sonnesching!"

Als kleine Mäuschen wollten die Elferratsfrauen und Ehrendamen nicht in die Falle gehen. Als giftig-rote Fliegenpilze waren sie sicher, von Gonzales und Konsorten nicht vorschnell vernascht zu werden. Jede Menge zu naschen werden dagegen die kleinen Jecken die nächsten Tage haben, die sich mit prall gefüllten Tüten davonmachten, um nach einer Abkürzung quer durch die Altstadt an anderer Stelle erneut fündig zu werden.