1. Narren-News
  2. Bad Honnef

"Was wär'n die Männer ohne Weiber?"

"Was wär'n die Männer ohne Weiber?"

Zarte Marienkäfer und liebliche Engelchen, wilde Tiger-Lillies und hartgesottene Irokesinnen drängten mit verwegenen Seeräuberinnen und lüsternen Teufelchen ins Forum Windhagen. Dorthin hatten die Wenter Klaavbröder zur Mädchensitzung eingeladen. Zwei Tage später ging im Forum die Herrensitzung über die Bühne.

Windhagen. (khd) Zarte Marienkäfer und liebliche Engelchen, wilde Tiger-Lillies und hartgesottene Irokesinnen drängten mit verwegenen Seeräuberinnen und lüsternen Teufelchen ins Forum Windhagen. Dorthin hatten die Wenter Klaavbröder zur Mädchensitzung eingeladen. Zwei Tage später ging im Forum die Herrensitzung über die Bühne.

Das Motto: getrennt feiern, doppelt genießen. Bei den Damen sorgten die "Räuber" vom ersten Moment an für Stimmung im Saal: "Was wär'n die Männer ohne Weiber." Damit aber nicht genug. Direkt danach versicherte "Brings": "Wir werden niemals auseinander geh'n!".

"Ihr habt ja ein Mörderprogramm", staunte Imitator Jörg Knör bei seiner Fastelovend-Premiere und scherzte dann über die Kanzlerin: "Gegen sie hat ein Bernhardiner einen geradezu offenen Blick. Ich hab sie nur gewählt, weil ich mir sicher sein konnte, dass sie sich nicht hochgeschlafen hat", unkte Knör.

Mit solchen Äußerungen kam der Possenreißer auch zwei Tage später auf der Herrensitzung bestens an, erweckte dort Inge Meysel wieder zum Leben und ließ Jopi Heesters ins Maxime gehen, wo "Frauen die Lippen aufgespritzt haben, dass der Herpes Höhenangst bekommt".

Hatte auf der Mädchensitzung Linus aus dem Kölner Tanzbrunnen die Frauenherzen höher schlagen lassen, so sorgte am Sonntag Nummerngirl Nadja dafür, dass die Jecken die einstelligen Temperaturen komplett vergaßen. Dazu trug jedoch auch der freche Affe Willi bei, der zum Entsetzen seines Herrchens Klaus Rupprecht den Elferrat um Prinz Martin I. in seinen "Thrombosestrümpfen" anpflaumte: "Unter eurer Narrenkappe steckt doch nur ne Hirnattrappe!"

Außerdem wusste Willi, dass Russland zum Song-Kontest 2011 in Düsseldorf eine Olympiasiegerin mit dem Lied angemeldet hat. "Ich habe Haare auf der Brust und werfe Speer!"

Zu verdanken habe man das dem Sieg von Lena, die gesegnete Hände habe. "Kaum hatte sie den Mann mit dem Namen, der sich so anhört, als ob ein Hund Keuchhusten hat, auf dem Flughafen in Hannover berührt, da ist der wenig später schon Bundespräsident geworden", verriet Willi, der auch die Narren nicht ungeschoren davon kommen ließ.

Den Abschluss beider Veranstaltungen, die mit je über 750 Besuchern schon frühzeitig ausverkauft waren, bildete der Auftritt von Bruce Kapusta. Der legendäre Clown mit seiner Trompete wird auch wieder bei der Prinzenproklamation der Wenter am Samstag, 8. Januar, im Forum dabei sein, ebenso wie Achim Petry, so dass es dann wie schon bei der Mädchensitzung heißen wird: "Wahnsinn, der Himmel brennt."