1. Narren-News
  2. Beuel

Jecke im Ratssaal: "Wir wollten euch mal arbeiten sehen"

Jecke im Ratssaal: "Wir wollten euch mal arbeiten sehen"

Politik und Karneval - das liegt häufig recht nah beieinander. Und für beide gilt: Nicht jede Rede ist unterhaltsam.

Beuel. (ca) Einmal im Jahr trifft die Spitze des Beueler Karnevals auf die Volksvertreter im Beueler Rathaus.

Die Mitglieder der Bezirksvertretung kennen das schon und halten gerne ihre Narrenkappen bereit. So auch am Mittwochabend als Wäscherprinzessin Marie-Christine I. und LiKüRa-Prinzessin Jenny II. mit Gefolge den Ratsaal stürmten - diesmal indes noch mit friedlichen Absichten.

"Wir wollten euch mal arbeiten sehen", rief Vize-Obermöhn Ina Harder den Bezirksverordneten zu. Und Marie-Christine I. kündigte den "selbst ernannten Schlüsselbewachern" einen ordentlichen Rathaussturm an. Nach dem Dank der Jecken für die städtischen Zuschüsse zog die Truppe geordnet wieder ab.