1. Narren-News
  2. Beuel

Senat des Beueler Stadtsoldaten-Corps mit neuem Senatspräsidenten

Senat des Beueler Stadtsoldaten-Corps mit neuem Senatspräsidenten

Auf dem Senatsfrühschoppen im Zeughaus übergab Hubert Krupp nach neun Jahren sein Amt an Wolfgang Schlösser, Bäckermeister aus Beuel.

Beuel. (ga) Der Senat des Beueler Stadtsoldaten-Corps hat einen neuen Senatspräsidenten. Auf dem Senatsfrühschoppen im Zeughaus übergab Hubert Krupp nach neun Jahren sein Amt an Wolfgang Schlösser, Bäckermeister aus Beuel. Krupp, seit 1990 inaktives Mitglied des Corps, wurde 1997 zum Senator ernannt und 2003 zum Senatspräsidenten.

Er bedankte sich bei allen Senatoren für die tolle Zusammenarbeit und versicherte, den Verein auch in Zukunft unterstützen zu wollen. Kommandant Hans Hallitzky würdigte das Engagement und bedankte sich für die geleistete Arbeit.

Zur Überraschung erhielt Krupp für seine Dienste den Verdienstorden in Gold des Regionalverbands Rhein-Sieg-Eifel im Bund Deutscher Karneval, der von Egon Peffekoven, Ehrenkommandant der Stadtsoldaten, stellvertretend für Verbandspräsident Dieter Wittmann überreicht wurde. Krupps Nachfolger, Wolfgang Schlösser, gehört seit 1995 dem Senat an und weiß um die Belange der Senatoren und auch um die der Beueler Stadtsoldaten.

Bei dieser Gelegenheit enthüllten die Senatoren eine Gedenktafel für den 2010 verstorbenen Senator Walter Becker. Becker war seit seiner Gründung im Senat und führte ihn über 19 Jahre als Präsident.