1. Narren-News
  2. Beuel

Kamelle falsch rum in Heidebergen

Kamelle falsch rum in Heidebergen

Verkleideten Kindern werden Süßigkeiten zugeworfen

Heidebergen. (kpo) Verkehrte Welt: Die verkleideten Kinder ziehen durch die Straße, während ihnen vom Straßenrand und aus den Häusern Kamellen zugeworfen werden. Das gibt es auf der schääl Sick nur in Heidebergen, und das schon seit gut fünfzig Jahren.

Aber in der Karnevalszeit werden ja bekanntlich gerne herkömmliche Regeln auf den Kopf gestellt. Rund fünfzig Kinder samt Eltern trafen sich am Sonntag zum Marsch durch die Heidebergenstraße bis zum Gasthof "Zum Wolfsbach" und sammelten fleißig Süßigkeiten.

Im Gasthof wurde anschließend weiter gefeiert: Neben Wäscherprinzessin Sandra II. und Bonna Katharina II. kam auch das Kinderprinzenpaar von Holzlar, Maximilian I. (9) und Annika I. (11), um mitzufeiern.

LiKüRa-Prinzessin Jenny I. gab sich ebenfalls ein Stelldichein, und Jörg der Magier verzauberte die Kleinen und Großen gleichermaßen. Karl-Heinz Post, Erster Vorsitzender der "Holzlöre Orijinale", war mit der Beteiligung am Umzug zufrieden. Die Zahl der Kinder sei normal, sagte er. Und mit siebzig verkauften Karten war auch der Gasthof gut gefüllt.