1. Narren-News
  2. Beuel

In Niederholtdorf fehlen beim Kostümball Stühle

In Niederholtdorf fehlen beim Kostümball Stühle

Bademodenschau in "Dreizehn Linden"

Niederholtdorf. (aff) "Wir brauchen noch Stühle", ruft jemand Elisabeth Schmid, Vorsitzende des Bürgervereins Holtorf-Ungarten, zu. "Zwei sind noch in der Ecke, das war es dann aber auch", antwortet sie.

Ausverkauft sei der Saal in den Dreizehn Linden, kein Mäuschen fände jetzt noch einen Platz, freute sich die Vorsitzende. "Vor allem sind wir froh, nach dem Pachtwechsel nun wieder hier feiern zu können", sagte Schmid.

Organisiert wurde der Kostümball der Ortsvereine von den Vorstandsmitgliedern des Bürgervereins. Sie nutzten die Chance, ihre Jecken mit einer großen Schlussnummer zu beglücken. "Wir werfen einen Blick auf 100 Jahre Bürgerverein", verriet Ludwig Pott, verkleidet als Karl Lagerfeld.

"Klingt zunächst etwas dröge, wenn man nicht weiß, dass wir dies in Form eines kulturhistorischen Streifzugs durch die Geschichte der Bademode machen", schmunzelte er. Drei Vorstandsmitglieder schmissen sich ins Zeug, genauer in die Badeanzüge. Selbst ein Stringtanga wurde vorgeführt. Wenn das kein Einsatz ist.