1. Narren-News
  2. Beuel

Viel Saures für die Männerwelt

Viel Saures für die Männerwelt

Damenkomitee Beuel-Ost feiert "jecke 4-mal-11"

Vilich. (kpo) "Alter Wein und junge Weiber sind die besten Zeitvertreiber": Zumindest auf die Weiber traf dieser Reim der Frauen von der Burschenschaft "Trink ene mit" am Sonntagnachmittag im Haus der Gemeinde in Vilich zu.

Das Damenkomitee Beuel-Ost hatte zur Frauensitzung geladen, und etwa hundert Närrinnen waren dem Ruf gefolgt. Unter dem Motto "jecke 4-mal-11" wurde das 44-jährige Bestehen des Komitees mit viel Humor, Tanz und Gesang gefeiert.

Deftige Scherze gegen die Männerwelt wurden an die Frau gebracht, mal im Alleingang von "Amelie, der guten Perle", mal unter Beteiligung fast aller elf Damen des Komitees. Highlights waren die "Trauerschnallen", die auf dem Friedhof für Wirbel sorgten, und der "OP-Fachmarkt", eine gelungene Abrechnung mit der Gesundheitsreform.

Außerplanmäßig sang Margret Tannenhäuser das Lied "In Beuel fladdere de Botze" und sorgte damit genauso für Stimmung wie die 58 Beueler Stadtsoldaten und der Auftritt der Wäscherprinzessin Sandra II. mit ihrem Gefolge.

Moderiert wurde die Sitzung von Antje Brenning, die zwischen den Programmpunkten gute Witze zu erzählen wusste. Und zwischen Piccolo, Lachen und Schunkeln wird manch eine in das Gebet der genannten "Burschenschaft" eingestimmt haben: "Vater, lass den Kater mein morgen nicht so grausam sein."