1. Narren-News
  2. Beuel

Wieversitzung in Beuel-Mitte mit buntem Programm

Wieversitzung in Beuel-Mitte mit buntem Programm

"Mensch, ärger' dich nicht" bei St. Paulus-Damen

Beuel-Mitte. (kpo) Es gibt raffinierte Methoden, wie man sich als Klofrau oder beim TÜV noch ein paar Euro dazu verdienen kann. Allerdings geht nicht immer alles gut, und dann heißt es "Mensch, ärgere dich nicht", wie die 16 als verschiedenfarbige Spielfiguren verkleideten Weiber singenderweise zu erzählen wussten.

Das alles konnte man am Sonntagnachmittag im Pfarrsaal St. Josef in Beuel-Mitte erfahren. Dort hielt das Damenkomitee St. Paulus seine alljährliche "Wieversitzung" ab, der gut hundert kostümierte Weibsbilder beiwohnten.

Unter der Leitung von Präsidentin Gabi Hallauer brachten die Damen vom Komitee das jecke Publikum im bunt geschmückten Saal ordentlich in Stimmung: Mit Büttenreden, Sketchen sowie Gesangs- und Tanzeinlagen stellten sich die Damen den Tücken und Chancen des Alltags und gaben der Männerwelt Saures.

Natürlich durfte auch hier der Auftritt der Stadtsoldatenkinder nicht fehlen, die Komitee-Präsidentin Hallauer mit dem Orden der Stadtsoldaten auszeichneten. Und auch Wäscherprinzessin Sandra II. beehrte die Sitzung mit ihrem Auftritt.