1. Narren-News
  2. Beuel

Karnevalsmesse im Brückenforum

Karnevalsmesse im Brückenforum

71 Aussteller und 18 Künstler präsentieren alles was das närrische Herz begehrt - Gesamter Eintritt geht an die Aktion "Hände zur Hilfe"

Beuel-Mitte. (aff) Ist es denn schon so weit, mag sich mancher Beueler beim Vorbeibummeln am Brückenforum am Samstag gedacht haben. Unzählige Jecken strömten mit riesigen Taschen voll Kamelle und Strüßje auf die Straßen, rheinisches Liedgut hallte über die Stadt hinweg. Wer dachte, die fünfte Jahreszeit habe ausnahmsweise etwas früher als sonst begonnen, der irrte sich.

Vielmehr ging es beim Karnevalsforum der METRO Cash & Carry um die ordentliche Vorbereitung des Fastelovends. 71 Aussteller folgten der Einladung des Sankt Augustiner Großmarktes und präsentierten von der Dosengulaschsuppe über Pappbecher bis hin zu Orden, alles, was das närrische Herz begehrt. "Wir richten uns vor allem an Vereine die langsam in ihre Endplanungen kommen", sagt Betriebsleiter Lutz Persch. Neben Karnevalsartikeln stellten sich auf der Bühne 18 Künstler den Narren vor.

"Die Vereine können sich in Ruhe von den Künstlern überzeugen lassen. Einige Engagements werden hier direkt gebucht", erklärt Persch. Mindestens ein Euro Eintritt kostete der Besuch des Forums. Der Gesamtbetrag geht zu 100 Prozent an die Aktion "Hände zur Hilfe". "Wenn alles gut geht, kommen wir sicher auf 3 000 Euro", hoffte der Gringes von Ramersdorf und Initiator der Aktion, Ingo Pelzer.