1. Narren-News
  2. Beuel

Polizeipräsident trägt Frack und Narrenkappe

Polizeipräsident trägt Frack und Narrenkappe

Zum karnevalistischen Ordenstausch kamen Prinzen und Prinzessinnen aus vielen Bonner Stadtteilen

Ramersdorf. (per) Die Bonner Polizei feiert Karneval: Unter dem Motto "Das Präsidium tanzt" hatten Polizeipräsident Wolfgang Albers und der Elferrat des Polizeipräsidiums mit Sitzungspräsidenten Frank Piontek zum Empfang der Bonner Tollitäten eingeladen.

"Wir setzen damit einen guten karnevalistischen Brauch fort, den wir bereits im alten Präsidium an der B 9 begründeten", erklärte Albers, selbst Ehrensenator der KG Wiesse Müüs. In bester karnevalistischer Stimmung konnte Albers, befrackt und mit der Senatorenmütze geschmückt, vor seinen rund 100 Gästen etliche Lieblichkeiten und Tollitäten begrüßen.

Den Startschuss gab Sitzungspräsident Piontek mit dem Empfang des Bonner Kinderprinzenpaares Nils I. und Kinderbonna Ann-Kathrin I., begleitet von Prinzenführer Wolfgang Orth. Mit fröhlichen Worten überreichte Albers den Hausorden des Polizeipräsidiums, der für "Kleine unter sechs Jahren" ein Teddybär war.

Für die dann erwartete Liküra-Prinzessin Kerstin I., begleitet von ihrer Equipe und Achim Unger, Vorsitzender der Großen Küdinghovener Karnevalsgesellschaft, begann ein Heimspiel. Nach der Ordensverleihung wurde sie mit der Musik ihres eigenen Hits "Liküra 2010" verabschiedet.

Die Kaasseler Jonge stellten ihren Prinzen Paul I. und Prinzessin Melina I. aus Oberkassel der fröhlich feiernden Runde vor. Danach machten Prinz Wilfried I. und Prinzessin Michaela II. aus Dransdorf ihre Aufwartung.

Gleich drei Lieblichkeiten begrüßte Albers beim Auftritt von Wäscherprinzessin Lara I. und ihrer Wäscherinnen Jennifer Balensiefen und Lina Jütten. In Gegenwart von Vize-Obermöhn Ina Harder tauschten sie Orden und karnevalistische Freundlichkeiten aus.

Zum Abschluss und als Höhepunkt dann der Empfang des Bonner Prinzen Amir I. Er war mit großem Gefolge gekommen, allerdings ohne seine Bonna Uta I., die krank das Bett hüten musste.