1. Narren-News
  2. Beuel

Treffen der Kinder-Tollitäten

Treffen der Kinder-Tollitäten

Kaasseler Jonge laden zu Plausch und Spaß in die Jupp-Gassen-Halle ein

Oberkassel. Erstmals lud die Karnevalsgesellschaft Kaasseler Jonge Grün-Weiß am Wochenende zum Kinderprinzentreffen in die Jupp-Gassen-Halle ein.

14 Nachwuchs-Tollitäten aus Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis folgten der Einladung des Oberkasseler Kinderprinzenpaares Paul I. (Paust, 9) und Melina I. (Schneider, 10).

"Wir wollten im Vorfeld unseres Kinderkarnevals endlich mal einen Rahmen schaffen, in dem sich unser Nachwuchs austauschen kann", sagt Heinz Groll, Schriftführer der Kaasseler Jonge.

Seit 1969 mit der ersten Krönung Toni Viandens und Irmgard Peisses gehört die Ernennung eines Kinderprinzenpaares zu den festen Traditionen der Kaasseler Jonge.

"Wir brauchen uns über mangelnden Nachwuchs keine Sorgen zu machen. Besonders froh sind wir, dass auch viele neu zugezogene Oberkasseler ihren Weg zu uns finden", stellt Groll zufrieden fest.

2007 war mit Janpeter Paust der Bruder des amtierenden Kinderprinzen jecker Regent der Oberkasseler Karnevalskinder. Wie ihre Lieblichkeit Kinderprinzessin Melina I. besucht Prinz Paul I. die Gottfried-Kinkel-Schule. Auch das Pagenpaar Moritz (Adrian, 10) und Janine (Schneider, 7) drücken hier die Schulbank.

Im Anschluss an das Kinderprinzentreffen begann pünktlich um 14 Uhr die Kindersitzung der Kaasseler Jonge. Als Eisbrecher heizte das Kindertanzcorps der Nixen vom Märchensee dem jungen Jeschmölz gehörig ein. Auch die Jugendabteilung der Nixen wusste zu begeistern.

Es folgte ein Auftritt von Michael Horns als Zauberer Mickey. Mit ihrer gesamten Garde überraschte LiKüRa-Prinzessin Kerstin I. die kleinen Narren. Auch Wäscherprinzessin Lara I. machte Prinz Paul I. und Prinzessin Melina I. ihre Aufwartung, so auch die Sternschnuppen Bockeroth .