1. Narren-News
  2. Beuel

Prinz, Bauer und Jungfrau lassen sich von Beueler Narren feiern

Prinz, Bauer und Jungfrau lassen sich von Beueler Narren feiern

Zur Gala-Sitzung hatten die Schwarz-Gelbe Jonge ins Brückenforum eingeladen

Beuel. Grün-gelb wie Spinat mit Ei begann die Gala Sitzung der Schwarz-Gelbe Jonge, als die riesige Bühne mit der Ehrengarde der Stadt Köln geflutet war. "Hundert Leute stehen da vorne", schätzte Jonge-Sprecher Helmut Sementschuck.

Die Crème de la Crème des rheinischen Karnevals gab sich bei dem Spitzenprogramm die Klinke in die Hand. Für die musikalische Unterhaltung sorgte unter anderem Bruce Kapusta, bekannt als der Clown mit der Trompete.

Bei den Hits der Kolibris "denn wenn et Trömmelche jeiht" und "die Hände zum Himmel" sangen die 900 jecken Gäste aus voller Kehle mit. "Die Kalauer" (Gottfried und Matthias Kalenberg, Rainer Höfer) verbanden Parodien, Gesang und Sketche zu einer humoristischen Bühnenshow der Extraklasse.

Bauchredner Fred van Halen war mit seinem Freund und Partner Aki (das Emu) angereist. Und eine "echte Kölsche Jung", Guido Cants, gab den "Mann für alle Fälle".

Sitzungspräsident Stefan Wolf gab sein Debut souverän und führte gelassen und witzig durch das bunte Programm. Und dann gab''s da noch einen Überraschungs-Höhepunkt: das Kölner Dreigestirn Prinz Wolfgang I. (Heckner), Bauer Peter (Wolf) und Jungfrau Berta (Bernd Schröder) gab sich höchstpersönlich die Ehre.

Sementschuck zeigte sich mehr als begeistert: "Die waren, soweit ich weiß, noch nie in Bonn. Ganz großartig finde ich das." Prinz Klaus III. (Gerwing) mit Bonna Judith I. (Marschner), Wäscherprinzessin Silvia I. (Emmerich) und Obermöhn Evi Zwiebler durften bei so einem Festtag nicht fehlen. Sie genossen die großartige Stimmung, die den ganzen Abend dauern sollte.