1. Narren-News
  2. Beuel

Pünktlich zum Zoch mit dem Zug

Pünktlich zum Zoch mit dem Zug

Sonderfahrten von Hangelar und Pützchen nach Beuel

Beuel.(wji) So ein Karnevalszug ist zwar immer wieder lustig, aber auch mit Stress verbunden: Wann muss ich mit dem Auto losfahren, um den besten Platz zum Kamellefangen zu ergattern und wo soll ich überhaupt parken?

Den Stress kann sich der Jecke getrost sparen, indem er auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigt. Die Rhein-Sieg-Eisenbahn (RSE) bietet dieses Jahr Sonderfahrten von Hangelar und Pützchen nach Beuel an, damit auch wirklich keiner auf den den Zoch verzichten muss:

An Weiberfastnacht findet traditionell der Umzug der Wäscheprinzessin statt. Von Hangelar fährt der Zug um 9.10 Uhr an der Kreuzung der Konrad-Adenauer-Straße mit der B 56, direkt neben dem Wintergarten-Center Bonn ab.

Pützchen erreicht die RSE um 9.20 Uhr zwischen der Evangelischen Kirchengemeinde ("Nommensen-Kirche") und dem Einkaufszentrum Toom (ex-Globus). Pünktlich um 9.30 hält die Bahn in Beuel. Da bleibt noch genügend Zeit sich ganz weit vorne zu platzieren.

Karnevalssonntag zieht es die Jecken zum LiKüRa-Zoch. Um 12.25 Uhr fährt die RSE von Hangelar, um 12.35 Uhr von Pützchen ab und hält um 12.45 Uhr in Beuel.

Die Rückfahrten sind jeweils zehn bis 15 Minuten nach Ende des Zuges. An Weiberfastnacht wartet die Bahn an der Kreuzung Königswinterer Straße/ Siegburger Straße.

Karnevalssonntag sollten sich die Jecken nach dem Zoch zum Bahnübergang Königswinterer Straße/Maarstraße begeben.

Weitere Infos unter: Tel: (0228)43 05 21, Fax: (0228)43 24 13, E-Mail: info@rse-bonn.de oder unter www.rse-bonn.de