1. Narren-News
  2. Beuel

Ramersdorfer feiern in ausverkaufter Halle

Ramersdorfer feiern in ausverkaufter Halle

Norbert Hombach ist neuer Sitzungspräsident der Ramersdorfer Junge

Küdinghoven. (aff) Auf ein Meer aus rot blinkenden Ansteckherzchen blickte der neue Sitzungspräsident der Ramersdorfer Junge, Norbert Hombach, bei seiner Premierensitzung am Freitagabend in der voll besetzten Ennerthalle.

Mehr als 300 Herzen hatte der Verein verteilt, um Hombach einen gebührenden Einstand zu bereiten. "Die Sitzung ist seit zwei Wochen ausverkauft", stellte Wilfried Fassbender, Mitglied des Elferrates, zufrieden fest. Pünktlich um 19.30 Uhr startete die Veranstaltung mit einem Auftritt des Tanzcorps "De Pänz us dem ahle Kölle" als Eisbrecher.

In historischen Kostümen aus der vorletzten Jahrhundertwende beschworen die jungen Tänzer den historischen Geist des Fastelovends. Es folgten Auftritte des Husarencoprs Grün- Weiss Linz, Engel Hettwichs, Tino vom Taxi sowie der KG Övverm Bersch, der Kölner Rheinveilchen, der Schwallköpp sowie von Querbeat.

Als Neuerung trat die Schlussgruppe der KG nicht wie üblich am Ende des Programms auf. Das beliebte Männerballett begeisterte mit einer Tanznummer zum Thema Hänneschen und Bärbelchen und bekam ausnahmsweise weibliche Unterstützung. Die Rolle des Bärbelchens übernahm Janine Reuter, Tochter des Männerballett-Tänzers Paul Reuter.