1. Narren-News
  2. Beuel

Wenn tausend Männer feiern

Wenn tausend Männer feiern

Die "Schwarz-Gelbe Jonge" präsentieren im ausverkauften Brückenforum eine erstklassige Herrensitzung

Beuel-Mitte. Fast 1 000 Männer in karnevalistischer Hochstimmung. Deftig und herzlich, dabei keineswegs zotig feierten die Männer auf der Herrensitzung der "Schwarz-Gelbe Jonge" am Freitagabend im Brückenforum ihren Karneval. Literat Karl Stephan Födisch hatte ein zündendes Programm zusammengestellt, das jeden Mann von 18 bis 80 ansprach.

Nach einem Vorprogramm mit den charmanten Damen der Showtanzgruppe "Bananas" aus Brühl gab Sitzungspräsident Wolfgang Klos mit den "Räubern" den Startschuss in einen Abend, auf dem die jecken Herren ausgelassen sangen, schunkelten und tanzten.

Erster Höhepunkt: der Auftritt von Dieter Röder alias "ne Knallkopp". "Treffen sich zwei Freunde. ´Ich hab jehört, du hast dein Frau aus der Zeitung'. Der Andere: ´Da kütt se auch widder rin'." Mit seinem trockenen Humor produzierte er eine Lachsalve nach der anderen.

Auf die Stühle getrieben, klatschten die Männer, als die "Rheinländer" mit ihrem Hit "Moskau" den Saal eroberten. Nicht anders bei Guido Cantz, der mit vielen Späßen die Lachmuskeln der Narren strapazierte. Zum Beispiel mit der Frau, die ihrem Mann erklärt, wenn er im Lotto gewonnen hätte, nähme sie eine Million und wäre weg.

Der Mann: "Ich habe letzte Woche zwölf Euro gewonnen. Hier haste sechs Euro, und ich bin jetzt weg". Karnevalskracher erster Güte brachten die Mädchen der "Funky Marys" auf die Bühne. Ohne Zugaben ließen die Männer sie nicht aus dem Saal. Einen Stimmungs-Volltreffer landete auch "Manni, der Rocker" aus Düsseldorf.

Wie jeder Mitwirkende wurde er von den 16 hübschen "Powerhexen" aus Königswinter auf die Bühne geleitet. Bei der "Kölsch-Fraktion" gab es kein Halten mehr. Mit ihrem Karnevalsknaller "Nä, wat ist dat schön" jagten sie die Männer erneut auf die Stühle.

Mit Party, Disco und Karneval tanzten sich die Mädchen der Showtanzgruppe "High Energy", Deutscher Meister 2008 aus Euskirchen-Billig, in die Herzen der Männer. Auf dem Höhepunkt dann der karnevalistische Altmeister aus Düsseldorf, Wolfgang Reich. Ein Krätzchen nach dem anderen lieferte der seit 56 Jahren in der Bütt tätige Redner und ließ den Männern vor lauter Spaß kaum Zeit zum Luftholen.

Die fetzige Musik der "Boore", die in großer Formation mit ihrem neuen Sänger Frank Henseler den Saal zum Kochen brachten, leitete das Finale der Herrensitzung ein: 20 hübsche Girls der "Cheerleaders des 1. FC Köln" schenkten den tobenden Narren nicht nur etwas für das Ohr, sondern auch etwas für das Auge. Zugaben fast aller Mitwirkenden und die Musik der Sitzungskapelle Willi Lenzen rundeten die erstklassige Herrensitzung der "Schwarz-Gelben Jonge" ab.