1. Narren-News
  2. Bonn

Acht Sterne für acht Schwestern

Acht Sterne für acht Schwestern

Für seine Tollität ist es die "Woche der Geschenke". Zum einen liegt das an seinem Geburtstag. Prinz Christoph I. wurde am Dienstag 43 Jahre alt. Am Mittwoch erhielt er von Goldschmied Dieter Dittmann aus Duisdorf den eigens geschmiedeten Prinzenorden.

Bonn. (hol) Für seine Tollität ist es die "Woche der Geschenke". Zum einen liegt das an seinem Geburtstag. Prinz Christoph I. wurde am Dienstag 43 Jahre alt. Am Mittwoch erhielt er von Goldschmied Dieter Dittmann aus Duisdorf den eigens geschmiedeten Prinzenorden.

"Es ist mittlerweile guter Brauch, dass Dieter Dittmann dem Prinzen einen persönlichen Orden entwirft, der seine Tollität ein Leben lang an seine Regentschaft erinnern wird", sagte Festausschusspräsidentin Marlies Stockhorst. Der Orden zeigt Persönliches, zum Beispiel acht Sterne. Sie stehen für die acht Schwestern des Prinzen. Die abgebildete Rose erinnert Christoph I. an sein Familienwappen.

Neben dem Sessionsmotto "Bonn - Du bess ming Stadt" sind auch die Wappen der Stadtbezirke Bonn, Beuel und Bad Godesberg abgebildet. Und Hardtberg? "Da bin ich ganz Patriot. Ich habe mich stattdessen für das Wappen von meinem Heimatort Lengsdorf entschieden", sagte der Prinz. Karin IV. erhielt das Bonna-Krönchen als Brosche.