1. Narren-News
  2. Bonn

Moderator wird zur Marie: Alkoholisierte Funken feiern Kneipensitzung

Moderator wird zur Marie : Alkoholisierte Funken feiern Kneipensitzung

Wenn die Jungs mit den gelben Fräcken und den größten Kappen im Karneval kommen, dann geht's feiermäßig unbarmherzig zur Sache. Das bewiesen die Alkoholisierten Funken bei ihrer Kneipensitzung am Sonntagabend beim Spanier in Kessenich, wo sich viel Volk in der "Bredderbud" drängelte.

Sitzungspräsident Rico Fenoglio ließ ein Prinzenpaar nach dem anderen auf der Mini-Bühne antanzen, die nur über einen Stuhl zu erklimmen war. Und hatte für jeden einen flotten Spruch übrig. Wäscherprinzessin Vanessa I. und Obermöhn Ina Harder drehten bei ihrem Auftritt jedoch den Spieß um, denn der 38-Jährige wurde in die Uniform des Tanzmariechens der Beueler Stadtsoldaten gesteckt.

Dazu musste er auch das Spitzenbützchen und das Röckchen der Marie überstreifen, die Gäste johlten vor Begeisterung. Erst recht als der etatmäßige Tanzoffizier von der Schäl Sick den Moderator hochwuchtete und auf seinen Schultern platzierte. Mit den Beuelern hat Fenoglio so seine Erfahrungen. Im Vorjahr hatten sie ihm für seine anarchischen Sprüche schon den Kopfputz der Wäscherinnen übergestülpt und ihn zudem zur "Noch-net-ävver-dann"-Obermöhn ernannt.

[kein Linktext vorhanden]Höhepunkt der Sitzung war der Auftritt der Gruppe Schäng, den Siegern des diesjährigen Mitsinghit-Wettbewerbs. Vor der Bühne tanzten so einige Ex-Tollitäten gemeinsam mit Trompeter Bruce Kapusta. Und auch Prinz Dirk I. konnte nicht umhin, wegen der Stimmung nach seinem letzten offiziellen Auftritt noch einmal privat in die "Bredderbud" zurückzukehren.