1. Narren-News
  2. Bonn

Ein Herr aus Polen will die Abschlussmesse halten

Ein Herr aus Polen will die Abschlussmesse halten

Die "Fidele Walzbröde" aus Bonn feiern ihre Bürgersitzung in der Mensa Nassestraße

Bonn. In familiärer Atmosphäre und bei entspannter Stimmung haben die "Fidele Walzbröde" in der Kolpingsfamilie Bonn-Zentral ihre Bürgersitzung in der Mensa Nassestraße abgehalten. Zum vierten Mal waren die Jecken dort zu Gast, und für die Gastfreundschaft bekam Hausherr Ansgar Schuldenzucker, Geschäftsführer des Bonner Studentenwerks, erstmal einen kräftigen Applaus.

Für die musikalische Unterhaltung am Abend sorgten die "Godesberger Junge" und die Combo "Met Hätz und Siel". Ansonsten hatten die "Fidelen Walzbröde" zum größten Teil aus eigenen Kräften ein charmantes Programm zusammengestellt.

So entführten "Die zwei vom Callcenter" die Gäste zunächst an einen ziemlich bizarren Ort: "Hier ist das Welt-Jugendtags-Koordinationsbüro für das Erzbistum Köln, Zweigstelle Bonn, was muss ich für sie tun?"

Wer dieses Wortungetüm gleich zehnfach aufsagen muss, weil sein Gesprächspartner gerade im Funkloch ist, verliert schon mal die Nerven - hat aber die Lacher im Saal sicher. Vor allem wenn sich herausstellt, dass der Herr am anderen Ende mit leicht polnischem Akzent spricht und darauf besteht, beim Welt-Jugendtag die Abschlussmesse zu halten...

Und auch eine besonders nette Premiere erlebten die Besucher: Erstmals wagte sich der Elferrat mit einer Gesangsnummer auf die Bühne. Ganz ohne instrumentale Unterstützung gaben die Herren eine abgewandelte Version von Herbert Grönemeyers "Männer" zum Besten.