1. Narren-News
  2. Bonn

Ein klares Bekenntnis: Mir bruchen kene BSC

Ein klares Bekenntnis: Mir bruchen kene BSC

Fußballer, Piraten, Hunnen, Köche und Clowns ziehen durch Buschdorf - Kamelle mit vollen Händen unters Volk geworfen - "Ägypter brauchen keinen Euro"

Buschdorf. "Macht doch nix, da werden die Strüßje eben gleich gegossen", wollten sich die wetterfesten Zuschauer am Rande des Buschdorfer Karnevalszuges am Samstag die Laune von Petrus nicht verderben lassen.

Und der Zug bot alles, was die Stimmung eines Jecken aufhellt. Prinz Gerd III. und Prinzessin Ilona I. hatten so viele Kamelle geordert, dass unterwegs nur ein Mal "nachgeladen" werden musste. Sie warfen sie mit vollen Händen unter das Volk. Gleich zwei Ägypter-Gruppen gab es, und sie hatten einen plausiblen Grund dafür: "Ägypter brauchen keinen Euro."

Ein echtes Anliegen hatte die Jugendabteilung des SV Buschdorf: "Mir bruchen kene BSC - de Buschdorfer Jugend bliev SVB". Ein klares Bekenntnis gegen die viel diskutierte Fusion mit dem Club aus dem Bonner Norden. Über 100 blau-weiße Fußballer bekräftigten dieses Votum. Piraten waren in Buschdorf ebenso vertreten wie Hunnen, Köche, ein "kunterbunter Zirkus" und natürlich Clowns.

Besonders stolz aber waren die Jecken am Straßenrand auf Charlotte I. (Zörner). Die Kinderbonna hatte es sich als echtes Buschdorfer Mädchen natürlich nicht nehmen lassen, in ihrem Heimatort gewissermaßen gleich vor der eigenen Haustüre vorbeizuziehen.